PC Startet einfach neu

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
PC Startet einfachn neu

Mein Pc hat heute zum 2 mal grundlos neu gestartet un habe keine Ahnung warum

Ist mir auch schon passiert beim AMD und Intel.

Keine Ahnung warum nun genau, aber es könnten instabilitäten sein oder CPU zu heiß oder ... .

Poste mal dein System und OS.

Zu heiss dürfte es nicht sein 41C° CPU und 37C° Chassis
Mein System:
Windows XP
Athlon Xp 1600
Geforce 2 Mx
512 DDR Ram
MSi K7266 Pro2
Tv Karte
WD 80GB
Brenner & DVD laufwerk

Das System könnte krumm sein (Windows-Installation schon etwas ramponiert oder dergleichen). An dieser Stelle frage ich sonst immer, was zuletzt an der Konfiguration verändert worden ist, bevor es instabil wurde - fällt dir da was ein?

Die Grafikkarte habe seit gestern neu drin und windowos habe ich vor 1-2 Wochen neu installiert

Obwohl Windows dann ziemlich frisch ist, kann es mit der GraKa durchaus Schwierigkeiten geben. Treiberreste oder alte Einstellungen bei Spielen (wo die alte GraKa noch verewigt ist) können da Probleme machen. Das gilt sogar, wenn die neue Karte vom selben Hersteller ist wie die alte.
Das muß nicht die Problemursache sein, ist aber eine Möglichkeit. Als Gegenmaßnahme kann man den Treiber nochmal mit allen Resten rausschmeißen und dann sauber neu installieren. Hilft das nicht, würde eine Windows-Neuinstallation das Problem wohl lösen - es sei denn, es hätte eine andere Ursache.

Bei dem Error bleibt der Rechner stehen, Du kannst nicht mal den Affengriff machen. Tippe eher auf einen Fehler, wodurch der Neustart durchgeführt wird. Behebe den Fehler indem Du auf die Eigenschaften vom Arbeitsplatz gehst, Erweitert/ Starten und Wiederherstellen bei Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"! Danach sollte es klappen oder ein entsprechender Fehler wird ausgegeben, womit Du dann den Fehler eingrenzen kannst. Sonst würde ich so vorgehen, wie es der @Lord vorgeschlagen hat, als erstes Treiberreste entfernen.

Seit dem ich den 80mm Lüfteradapter raus gemacht habe und meinen alten 60mm Lüfter wieder drauf hat der nicht mehr neu gestartet

Original erstellt von Unregistered
Seit dem ich den 80mm Lüfteradapter raus gemacht habe und meinen alten 60mm Lüfter wieder drauf hat der nicht mehr neu gestartet

Ok,das mag jetzt sehr unglaubwürdig klingen,aber vielleicht war der 80mm zu "stark" für das Netzteil und der 60mm zieht nicht so viel Strom... :confused_alt:

Ok geht doch nicht hat zwar 3 tage nicht mehr neu gestartet aber heute schon wieder 5 mal wo dran kann das liegen am Mainboard oder an der CPU?

Hi!

kann sein das sich bei dir Geräte(treiber)nicht mögen.
Bei mir wars z.B. meine TV-Karte die wollte nicht mit der Soundkarte.
bau doch mal die TV-Karte aus und probier mal aus ob es dann besser ist.
Vor allem achte darauf das du für alle Geräte die neuesten Treiber hast und auch die Updates für XP für Kompatibilität/Treiber/Geräteunterstützung das hilft evtl.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Festplatte formatiert und alles neu installiert hat aber auch nichts gebracht

Spontaneous reboots liegen meist am Netzteil,
Enermax ist für dieses verhalten immer sehr beliebt.
Irgendwann bricht unter Last die Spannung ein
und da das Board die CPU nicht mehr versorgen
kann gibt es nen schönen Reboot. Da du XP
nutzt solltest du mal unter:
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->
Starten/Wiederherstellen->Automatischenneustart
durchführen deaktivieren, wenn es nicht am
Netzteil liegt bekommst du dann einen etwas
aussagekräftigeren Bluescreen.

@Lord Kwuteg:
Ich dachte es waer auch schon nach GV durch gedrungen
das nicht alle Fehler durch ein neu installiertes Win behoben
werden können(XP ist kein Win9x); selbst die Leute
am Monti können dir das schon erzählen.

Punk

Zuletzt bearbeitet:
hey!

du Zecke du... :-)

die am Monti haben keine Ahnung... geh doch nach Tricus du alte Scheiße *gröhlt*.

Ach hatte genau das gleiche Problem, bei mir lag es an den falschen Speicher-Timings. Aber wenn vorher alles richtig lief und du das Bios nicht resetet hast müsste man das ausschließen können. Vielleicht zieht wirklich die neue Graka mehr Strom und das Netzteil gibt nach ner Zeit auf... hab ich auch schon miterlebt ;-) ! Wenn es immer noch nicht klappen sollte, meld dich bei mir, ich nehm das Teil gerne an mich *g*.

mfg Sick_Boy

PS: Punk = Sick_Boy's Jedi_Meister

Schonmal nachgeschaut ob die Soundkarte warm wird?!?
Vielleicht liegt es daran? man weiß ja nie.... :D

Wenn die Kalt sein sollte, installierst du am besten Windoof neu, denn das sollte wirklich helfen. Aber vergess nicht es langsam zu beginnen. Also erst Win95b, dann Win98 updaten -> Win98SE -> WinME -> alles wieder löschen -> Win2k -> WinXP

dann sollte auf jedenfall auch die Soundkarte funktionieren :)

Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen.

hm. i hab zZ das gleich problem, aber meistens startet ehr nich beliebig neu, sondern nur wenn ich zB in einem spiel esc drücke usw

ich fürchte mein win2k is weng geschrottet, aberformatiern will ich net, weil ich müsste ca 30gb allein für backups auf cds brennen

Hast Du vielleicht ein Gigabyte MoBo? Ich hab neuerdings ein GA 7 VTXE+ und seitdem ab und an mal einen Komplettreset ohne jegliche Warnung...

Zurück
Oben