pc startet einfach neu...

Imperial | kixx

Cadet 1st Year
Hallo..
Ich habe mir gestern einen Pentium 4 1.7 Ghz geholt mir einem passenden Gigabyte board mit Intel chipsatz (GA-8IRX) sowie einer Geforce 4 ti 4200 und selbstverständlich ein passendes netzteil (300 WATT), nur leider macht der pc irgendwelche faxen erstartet einfach neu egal ob ich gerade was spiele oder nur dumm im windows (xp) am rumgurken bin. Der prozzesor wird auch nich zu heiss (liegt ca bei 45 grad) ab und zu bootet er auch beim booten nochmals ein paar mal nacheinander neu (klingt zwa komisch.. is aber so) vielleicht hat es was mit der stormversorgung zu tun oder mit den bios einstellungen (habe auch schon neustes bios updatet installiert)

wäre fuer eure hilfe echt dankbar den selben text poste ich auch nochmal in die grafik forum weil ich bin mir ja nicht sicher woran es genau liegt

see you!

Also wenn du windows xp nutzt, dann schau mal, dass du diesen automatischen neustart bei fehlern deaktivieren kannst. ich hab kein xp vor mir, deshalb kann ich nur auf andere threads verweisen, in denen das bereits beschrieben ist. du hast board & prozzi, graka und nt neu. versteh ich das richtig, dass du dann den rest (hdd & co.) vom alten rechner genommen hast, bzw. schon hattest?

wenn ja .... hast du dein system neuinstalliert?

Ja Ram habe ich auch neu den rest vom alten rechner und windows habe ich neuinstalliert.. aber so eine option kann ich nirgends finden

das krasse is ja (wie sich im irc klärte), dass der pc auch im BIOS anfängt zu reb00ten!
daraus folgt, dass es theoretisch nichts mit XP zu tun hat.

dein prob :P

ich hatte das auch mal habe den pc weg bringen lassen !
die pc-checka meinten das leigt am bios waere was kaputt gewesen daher muesste das mit dem update wieder gehen aber ich hatte me !
was ich an deiner stelle auch mnal anstelle von xp nehmen wuerde :P

SK|Gladi

ME hat den Vorteil, dass es nicht rebootet, sondern BSODs zeigt :D ... Vorteil ... naja, wie mans nimmt...

Dass der PC sogar im BIOS reboot0rt ... mhh .. würde ich mal ganz salopp aufs Netzteil tippen ... Weiss nicht .. Ich habs im Urin

Das erste mal das ich kein ME draufhabe und nu soll ich es wieder draufhauen?! aber mit dem betriebssystem kann es glaube ich nichts zu tun haben da wie gesagt er auch rebootet wenn ich im bios bin (nicht immer..)

bios update habe ich auch schon gemacht hm... vielleicht sollte ich den pc mal wegbringen..

Hallo

Ich tippe auf das Netzteilund/oder das Board.

Wenn das ein NoName 300W Netzteil ist sind meisten die Leistungreserven zu gering so das das NT kurzfristige Spannungseinbrüche hat und die Kiste neu startet.

Gigabyte hat schon öfter Boards mit schwachen/billigen Spannungsreglern ausgeliefert die bei stromhungrigen Karten (GF4 ti) einbrechen.

Hättest dir besser nen Athlon XP gekauft...
...dann könnten jetzt alle P4 Jünger wieder
über die schlechten AMD Systeme lästern :O)

*flame*
Das mit den Reboots ist bei P4 Systemen normal
da musst du halt mit leben, die P4`s sind
halt nicht so stabiel wie ein AMD System.
Da hättest du wohl besser die paar Mark weniger
ausgegeben und dir ein ordentliches Athlon XP
Sytem gekauft, dass waer dann direkt von
Anfang an ordentlich gelaufen, ohne rumbasteln.

Punk

tztz...

Ihr mit eurem Intel und AMD Kram! :mad: :mad: :mad:

Kauft euch nicht so n scheiß! Wenn dann was richtiges wie MAC zB!!!
Ich bin super zufrieden mit meinem Apple Mac, auch wenn ich kaum was an der Hardware ändern kann und ich doppelt so viel ausgegeben habe, als für normalen PC mit besserer Leistung.
Aber da lief alles SUPER ohne Intel oder AMD und WINDOOOF von MS.

Also gebt lieber sau viel Kohle aus und holt euch APPLE "Schrott".

P4-Board benötigen Netzteile mit 2 Zusätzlichen Stromausgängen - neben dem ATX-Stecker muss noch zusätzlich ein 4poliger 12Volt und AUX-Stecker vorhanden und am Board angesteckt sein - sonst rennt es u.Umständen nicht stabil.

die option wo du xp sagen kannst mit dem automatischen neustart befindet sich :

-rechtsklick arbeitsplatz
-erweitert
-starten wiederhelstellen einstellungen
-dann häkchen weg bei automatisch neustarten

hmm also bis jetzt hat er noch keinmal rebootet vielleicht liegt es echt daran das es in meinem zimmer (wohne unterm dach) nachmittags so heiss wird...

ich denke an der temp liegts nicht?!?! #*$&%"?

hmpf ... dann teste mal dein system weiter ... mach den burn in test von sandra und lass mal 3dmark laufen ... und lass mal dein system mit tolls, wie z.b. mbm5 überwachen, damit du die temps immer im auge hast

kann gut ein temperatur problem sein

hatte damals ein beschissenes gehäuse und da staute sich im sommer alles. dies bewirkte auch, dass mein pc einfach neu bootete. jetzt ist es offen und alles ok. kein ungewolltes booten mehr

Hmm ich hab ein ganz ähnliches Problem :

Ich habe nen Athlon XP 1800+, EPoX8KHA+,256DDR Apacer (Nanya Steine), 300Watt NoName,Gf4 Ti4200 mit 128 MB von MSI.

Der PC startet einfach neu oder friert einfach ein!(In aufwändigen Spielen...in so kleinen Freewarespielen bisher nicht, genausowenig in Windows xp)Nachdem ich den Deto 30.82 deinstalliert und den Deto 29.42 installiert hab, hat sich nix verbessert....erst als ich die besagte Option in Windows umgestellt hatte (Neustart bei Problemen) gabs zur Abwechslung auch mal ein paar freezes....ich hasse es...ich will meine Voodoo 3 3000 PCI wieder haben...die hatte NIE Probleme in 3 Jahren...kein einziges, nie...bah:mad:

hehe voodoo 3 3000 hatte ich auch nie probleme mit..

also diese bessagt option habe ich heute mal den hacken da wech gemacht und siehe da 6 stunden läuft der rechner ohne neustart..

also war das wohl mein problem nur eins verstehe ich nochnicht...

nachdem der rechner automatisch neugestartet hat bin ich ins bios rein und er rebootet im bios neu, dann lass ich ihn booten und beim boot vorgangen rebootet er nochmals.. nur was hat das mit win xp zu tun.. naja bis jetzt läuft der pc eigentlich perfekt :) hoffe es bleibt so
#

bedanke mich bei allen die versucht haben mir zu helfen :D falls ihr noch irgendwelche tips habt immer her damit

und gladi nich traurig sein indirekt hattest ja recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben