PC startet einfach neu!

ToJu

Cadet 1st Year
Hallo ich habe folgendes Problem: - nach einer gewissen zeit startet mein PC einfach neu ohne Ankündigung. meine stats:

Soyo KT 600 Dragon Plus VT 8237
AMD Athlon Xp 2500+ 1,86Ghz
768 MBRAM
MSi Radeon RX 9600 Pro 128MB

meine Temp. von speedfan

Temp. 1 39 °C
CPU : 49°C
PWM : 43°C
Local : 41°C
AGP : 63 °C
HD0 : 44°C

weis einer warum er das macht.
Außer dem sagt mir mein rechner immer wieder Bluescreens an mit IRQL less not equal oder Bad Pool Caller

das weist mich zwar drauf hin das ein treiber falsch ist aber ich habe das schon alles ausprobiert. bin echtam verzweifeln :(:(:(:(

Danke im Voraus
MFG der ToJu

AW: PC startet einfach neu!!! Hilfe!!!

Eventuell würde eine Neuinstallation nicht schaden.

Vorher kannst du ja mal noch den RAM (memtest) und die Festplatte (HDTune) testen.

AW: PC startet einfach neu!!! Hilfe!!!

Hallo erstmal,

also deine Bluescreens kenne ich hatte ich selbst schon des öfteren.

1. Rams eventuell defekt, versuch mal die Timings zu entschärfen. Am besten du machst mit
MEMTEST mal einen check!!!!!!!!

2. Festplatte vielleicht defekt! (Also bei mir hat eine neue Festplatte wahre Wunder bewirkt)

Achja wegen dem IRQ: Hast du sonstige PCI Karten verbaut zb. Soundkarte oder TV Karte usw???? wenn ja dann versuch mal nen anderen steckplatz oder so!!!!!

Hoffe dir etwas geholfen zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG ATZENKEEPER

AW: PC startet einfach neu! Hilfe!

ja ich habe nen usb headset, ne w-lan karte von netgear und eine externe festplatte 3200 Gb groß
ich verstehe das net mit den IRQ
bitte um hilfe !!!!!!!
mfg ToJu:)

guck ma in der Ereignissanzeige nach was das so fürn fehler is.

Arbeitsplatz recht maustaste
verwaltung
ereignissanzeige

System ma kucken obs da fehler gibt und auch ma bei den Anwendungen gucken

Ma Treiber neu installieren

und is die w-lan Karte direkt unter der Graka? Wenn ja Setz die mal n Slot weiter nach unten

Wann treten die Neustarts auf ?
Auf dem Desktop, bei Spielen, unterschiedlich ?

Mfg shmerlin

die neustarts treten immer unterschiedlich auf manchmal im game dann auch einfach mal so wenn ick grade musik höre oder so :(
habe mit hdtune die fp testen lassen und keine fehler bei der fp das beruhigt mich zwar ein wenig aber wenn ihr mir da helfen könntet mit den bluescreens dann wäre ich total glücklich
treiber habe ich schon fast alles ausprobiert ohne erfolg wenn mir jemand nen via agp 2.0/3.0 treiber besorgen könnte wäre cool :D
mfg ToJu

habe grade in die ereignisanzeige geschaut da sind viele fehler vom service controll manager unter anderem viaagp1 "das laden von Boot- und Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen viaagp1
das is doch graka oder?

mfg ToJu

Ich würde eher auf Chipsatz tippen.

edit: Einen entsprechenden Treiber solltest du hier finden. Vorsicht: Dragon Plus gibt es auch noch als Version 1.0 und Version 2.0!

Zuletzt bearbeitet:

wo sehe ich welche version ich habe ???????
werde da mal schauen danke :D

Gute Frage - ich kenn das Board nicht. Kann sein, dass es draufgedruckt ist, ansonsten vielleicht im Manual oder auf der Rechnung. Vielleicht liefert Everest auch die Infos, die du brauchst. Ich bin jetzt auch nicht sicher, ob sich die Treiber der einzelnen Versionen überhaupt unterscheiden - müsste ich mir genauer ansehen.

edit: Also der (imho) relevante Treiber ist immer derselbe, nämlich dieser. Der ist bei allen Boardversionen gleich. Aber ob das wirklich der ausschlaggebende Treiber ist, weiss ich halt nicht 100%ig!

Zuletzt bearbeitet:

ich wes jetz das es die 1.0 v ist aber leider kann ich bei soyo net laden da er die url net findet :(

Doch, er findet die wohl schon. Die Antwort dauert bloss zu lange. Ich laufe hier auf einen Timeout. Versuch's mal zu ner anderen Uhrzeit oder finde ne alternative Quelle.

edit: Das ist irgendwie oft bei Servern in Taiwan. Musst du vielleicht heute Nacht nochmal versuchen oder wirklich mal bei so ner Treiberseite gucken, ob du dort was findest.

OK, jetzt weiss ich, was du mit 'nicht gefunden' meinst! ;)

Nimm den hier: http://www.soyousa.com/downloads/co...ip&PHPSESSID=e83643eecb821e04e17a43571e2951dd

Zuletzt bearbeitet:

danke werde es gleich ausprobieren
hoffe das klappt ^^
thx for all
ich melde mich wenn es neues gibt

also das mit dem viaagp hat geklappt das stimmt jetz aber der fp treiber is leidern noch net der richtige:(
aber ersdtmal vielen dank für eure hilfe
mfg ToJu

Fesplattentreiber?

Also wenn du mir dein Mainboard nennen kannst such ich dir alle Treiber raus

habe das soyo kt 600 dragon plus v. 1.0
cool danke dir aber das is net einfach habe schon viele treiber ausprobiert ^^
mfg toju

danke aber das habe ich schon probiert ^^
wenn ihr noch mehr sachen wisst dann wäre ich euch sehr dankbar ^^