Janz
Fleet Admiral
Hi,
kuriose Geschichte. Hatte mein PC heute über Nacht angelassen, da ich noch ein Video encodieren musste. Heute morgen aufgewacht, PC aus, komisches pfeifen/piepen aus der Richtung. Also erstmal alles ausgemacht und probiert ob er wieder anspringt. Nichts. Aufgeschraubt. Dann erstmal alle unnützen Kabel ab, nochmal probiert. Wieder das gleiche Problem. Es piept! Durchgängig, nicht sehr laut aber nervtötend
Scheint auch aus dem NT zu kommen der Ton. Das einzig warme in dem PC scheint auch das Netzteil zu sein. Nächster Indikator dafür ist, dass nicht mal mehr das lila Asuslogo auf meinem P5B Deluxe leuchtet. Hab jetzt nur leider kein Ersatznetzteil da, welches potent genug ist (nur so 400Watt Dinger und denen will ich die GTX260 nicht antun). Daher die Frage ob einem das Problem bekannt vorkommt und es wirklich das NT ist, welches sich hier wohl verabschiedet hat. Dann würd ich gleich nen neues Bestellen (Vorschläge? Sollte nicht zu laut sein. Genug Saft haben, mindestens 6-8 SATA Anschlüsse haben), weil ich vonner Uni aus auf den PC angewiesen bin und absolut keine Lust habe auf der alten Krücke an der ich gerade sitze irgendwas zu installieren.
Netzteil war/ist übrigens ein Sunbeam Nuuo 550W SLI. Und nein das ist kein taiwanesischer Elektroschrott wie man vermuten könnte
Allerdings auch gerade 3 Monate aus der Garantiezeit raus. War ja wieder klar....
mfg
Janz
kuriose Geschichte. Hatte mein PC heute über Nacht angelassen, da ich noch ein Video encodieren musste. Heute morgen aufgewacht, PC aus, komisches pfeifen/piepen aus der Richtung. Also erstmal alles ausgemacht und probiert ob er wieder anspringt. Nichts. Aufgeschraubt. Dann erstmal alle unnützen Kabel ab, nochmal probiert. Wieder das gleiche Problem. Es piept! Durchgängig, nicht sehr laut aber nervtötend
Netzteil war/ist übrigens ein Sunbeam Nuuo 550W SLI. Und nein das ist kein taiwanesischer Elektroschrott wie man vermuten könnte
mfg
Janz