PC startet erst nach ca 8 min - Was ist da los ?

Es gibt günstige Leistungsmessgeräte, die man zwischen "Verbraucher" und Steckdose steckt (ich damals für 20€ erworben). Auch sinnvoll für andere Messungen, daher eine Investition wert. Oder evtl ausleihen. Die meisten "Theorien" sind oft überzogen, wenn man mal nachmisst. Wirkungsgrad nicht vergessen, also 200W Aufnahme bei 80% Wirkungsgrad sind 160W Abgabe an die Komponenten. Komme bei meiner Konfig (s. Sig) unter gleichzeitig provozierter Volllast aller Komponenten (CPU+GPU+Platten+DVD+TV-Karte) auf max. ~210W Aufnahme. Zugegebenermaßen keine aktuelle High-End Konfig, aber ich wurde schon oft, als ich noch ein 350W NT hatte, (überflüssigerweise) mitleidig angesehen. Also nicht immer den NT-Wahn mitmachen. Hauptsache Qualität und genügend Amps auf den Leitungen. Aber was erzähl' ich... wollte nur den Vorschlag mit dem Leistungsmesser machen.

Im Grunde war mir ja ziemlich egal, was der erzählt hat. Wichtig war nur das "einschicken - bekommen neues".
Ich habe gestern, um zu sehn, was es wirklich ist, einfach ein anderes NT angeschlossen und das lief - und das hatte nur 380W...nach seiner Aussage hätte das ja direkt abrauchen müssen.
Und dann hab ich noch ein älteres System mit nem UralNT laufen lassen, an dem nicht mal genug Pins für die Stromversorgung waren. Und selbst das Ging.

Ich werds einfach einschicken und aufn neues warten. Solange die es umtauschen ist mir ziemlich egal, was es war :)

Das mit dem Messen is ne gute Idee. Danke für die Anregung!

JROppenheimer schrieb:
Im Grunde war mir ja ziemlich egal, was der erzählt hat. Wichtig war nur das "einschicken - bekommen neues".

Naja, nicht so ganz. Denn wo bleibt die Kompetenz in dieser Aussage?
Wenn er sich geweigert hätte Dir ein neues zu schicken, dann geht das Theater los.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben