Pc startet erst nach mehreren Versuchen, obwohl die Lüfter sich drehen.

IRanIDom

Cadet 1st Year
Hi,
Anfang diesen Jahres habe ich mir einen Pc selbst zusammen gebaut und alles schien einwandfrei zu laufen, doch jetzt startet mein Pc nicht mehr richtig. Die Lüfter fangen an sich zu drehen und die LEDs leuchten, manchmal aber nicht immer leuchten die LEDs der Tastatur und die Maus (das ist eher selten), doch der Bildschirm sagt er bekommt kein Signal. Nach einigen restarts (4-10) funktioniert der Pc dann ganz normal selbst unter Volllast. (BF4 auf Hoch mit über 70 FPS) Ich habe mir gedacht das es vlt. etwas mit dem Netzteil zutun haben könnte das der Pc nicht ausreichend Strom zur Verfügung hat. Würde mich sehr freuen wenn ihr mal schreiben würdet was ihr davon haltet :)

Specs:
-LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
-2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX
-400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-
-ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
-240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower
-LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit)

Hi,

hatte ich auch, lag am beQuiet Netzteil bei mir. Neues Netzteil eingebaut, seitdem funktioniert alles perfekt.

VG,
Mad

Vielen Dank dann werde ich wohl mal an Weihnachten nen neues Netzteil einbauen :)

würde da auch auf das NT tippen

Sind die immer noch so schlecht? Einmal gekauft und übelst auf die Nase gefallen, seitdem nur andere Marken und nie mehr Probleme durch ein NT gehabt.

Netzteil ist noch in der Garantie.

Würd mir beim gleichen Händler ein neues Kaufen, einbauen und wenn alles Funktioniert das alte zurückschicken und den Kaufpreis erstatten lassen. (Ruhig mit dem Hinweis, dass man bereits ein gleichwertiges bei denen bestellt hat)

Hardwareversand z.b. macht das ohne Probleme, und so muss man nicht auf den PC verzichten.

Rechtlichen anspruch auf die Rückerstattung hast du aber eigentlich nicht, lediglich auf Nachbesserung, also Reperatur oder 1:1 Austausch.

Hab bei Mindfactory bestellt weiß jemand wie des da mit der Garantie aussieht?

Das müsste doch dort stehen wenn du es gekauft hast oder vllt. mal in der FAQ nach schauen?

Also ich habe die Reklamationsseite von Mindfactory besucht um zu schauen was mit der Garantie ist und dort steht das ich den aktuellen Preis dafür zurück bekomme.:)

Was soll ich dort dann unter Fehler eintragen?

Zurück
Oben