PC Startet, es kommt aber kein Bild

Angespitzt

Newbie
Hallo, ich habe jz schon seit längerer Zeit das oben genannte Problem. Alles begann als ich wie gewohnt am Zocken war, aber nach einer Zeit Frierte mein Bild ein und ich hatte keine andere Wahl, als den PC auszumachen.
Seit dem bekomme ich kein Bild mehr..
Alle Lüfter drehen und alle LEDs leuchten.
Es kommt auch kein Piep Geräusch.

Was ich probiert habe:

GPU gewechselt > kein Erfolg
Mainboard gewechselt > kein Erfolg
CPU gewechselt > kein Erfolg
2 verschiedene Speaker benutzt > kein Erfolg
Nur einen RAM Riegel benutzt > kein Erfolg
PC außeinander gebaut und wieder zusammen > kein Erfolg
Wlp erneuert > kein Erfolg
Anderen bildschirm getestet > kein Erfolg

Komponenten:
Asus gtx 780
Xeon x5650
Asus p6t se
Bequiet netzteil
500gb hdd

Ich hoffe das Forum kann mir helfen, ich würde persönlich aufs Netzteil tippen bin mir aber auch nicht sicher.
Danke im vorraus.

es kommt nicht mal die Meldung, "kein signal" vom Monitor wenn du den vom PC absteckst?

Bloß wenn ich auf den Knopf vom Bildschirm drücke steht da No Signal

also der PC läuft und der Bildschirm ist an und du bekommst durchgehend "no signal"

Hast du schon ein anderes Kabel getestet?, bzw den Anschluss an die Grafikkarte angschaut,
Wie ist der Monitor und die Grafikkarte denn Verbunden?per VGA/DVI/HDMI/...

Wenn der PC läuft und der Monitor läuft ist es (noch) kein Netzteilproblem

ando99 schrieb:
Hast du schon ein anderes Kabel getestet?, bzw den Anschluss an die Grafikkarte angschaut,
Wie ist der Monitor und die Grafikkarte denn Verbunden?per VGA/DVI/HDMI/...
ich habe schonmal einen anderen Bildschirm der zu 100% Funktioniert benutzt, es ist über dvi verbunden
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Wie alt ist das Netzteil, welches Modell denn ?
Bequiet STRAIGHT Power E8 7üüw habe ich gebraucht gekauft gehabt
Ergänzung ()

ando99 schrieb:
Wenn der PC läuft und der Monitor läuft ist es (noch) kein Netzteilproblem
Der bildschirm läuft eben nicht, kein Bild und auch kein Signal und an der GPU kannst eigentlich auch nicht liegen
Ergänzung ()

ando99 schrieb:
also der PC läuft und der Bildschirm ist an und du bekommst durchgehend "no signal"
Auch wenn ich das Kabel während er an ist abstecke kommt keine Meldung

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Kabel während er an ist abstecke kommt keine Meldung

Dann ist der Monitor kaputt.

Bei mir ist einmal die GraKa eingegangen. Da war "kein Signal" -vom Monitor - wenn ich das Kabel abgesteckt hab und sonst ist er in den Ruhezustand gegangen ohne Meldung.

Baujahr Ende 2010, sind gute 8 Jahre alt, sein Geld hat es schon verdient. Ums diplomatisch auszudrücken.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab noch nie ein Netzteil gesehen, das den PC anlaufen lässt. Versuchen kann man es, allerdings würde ich (noch) kein neues kaufen, wenn ein anderes versuchsweise testen. Glaub aber nicht dass das was ändert.
Ergänzung ()

ich kenn x-PCs mit schlechtern und älteren Netzteilen, die noch immer laufen und das ist ein Bequiet noch dazu Straight Power

ando99 schrieb:
Dann ist der Monitor kaputt.

Bei mir ist einmal die GraKa eingegangen. Da war "kein Signal" -vom Monitor - wenn ich das Kabel abgesteckt hab und sonst ist er in den Ruhezustand gegangen ohne Meldung.
Aber ich habe es ja schonmal mit einem anderen Monitor getestet
Ergänzung ()

ando99 schrieb:
Also ich hab noch nie ein Netzteil gesehen, das den PC anlaufen lässt. Versuchen kann man es, allerdings würde ich (noch) kein neues kaufen, wenn ein anderes versuchsweise testen. Glaub aber nicht dass das was ändert.
Ergänzung ()

ich kenn x-PCs mit schlechtern und älteren Netzteilen, die noch immer laufen und das ist ein Bequiet noch dazu Straight Power
Hmm.. Was ist dann das Problem?
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
https://www.heise.de/preisvergleich...er-e8-700w-atx-2-3-e8-700w-bn159-a583764.html

Baujahr Ende 2010, sind gute 8 Jahre alt, sein Geld hat es schon verdient. Ums diplomatisch auszudrücken.^^
Also könnte doch das netzteil schuld sein?

hast du denn deinen Monitor an dem anderen Rechner auch Probiert

Zurück
Oben