PC startet gar nicht mehr

Blumenkuh23

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
47
Hallo,

Seit heute geht mein PC nicht mehr an. Er macht einfach nichts mehr. Ich habe bereits alle RAM Sticks einzeln ausprobiert, die Grafikkarte komplett ausgebaut (die war schon drei mal kaputt, ich meine da ging der Pc auch nicht mehr an. Aber eigentlich müsste doch nach dem Ausbau die Intel HD Graphics angehen oder?). Das Netzteil scheint auch zu funktionieren, weil am Mainboard eine grüne Lampe leuchtet. Die BIOS Batterie kann es nicht sein oder? Oder eventuell doch wieder die Grafikkarte? Mainboard kann es ja auch nicht sein, wegen der grünen Lampe oder? Ich danke euch schonmal im voraus, bisher wurde mir hier immer gut geholfen.

PC Specs:
Intel Core i7 3770k
ASRock P8P67-M Pro
8 GB RAM HyperX
bequiet 630 Watt
 
Kannst du einen speaker am Mainboard anschließen?
Welche piepcodes kriegst du dann?
 
Was ist denn ein Speaker?

Ich habe gerade mal in meiner Posthistory nachgeguckt. Ich hatte beim letzten Ausfall meiner Grafikkarte auch das Problem das überhaupt nichts mehr ging.
 
Der Speaker ist das, was früher bei DOS-Spielen immer so lustig/nervig gedudelt hat. ;) Das dürfte, soweit ich das noch im Kopf habe, ein kleines rundes Teil sein, was unten ein kleines Kabel und einen Anschluss (3- oder 4-polig) dran hat. Das steckt man auf die entsprechenden Pins am Board (mit SPEAKER ausgezeichnet). Und dann machts Pieptöne.
Hast du noch so ein Teil?

EDIT: Here it is. ;) Es ist 4-polig, wobei 2 Pins Dummys sind.

EDIT2: Welche Art von Pieptönen der Speaker dann macht (Frequenz, lang, kurz) gibt einen Hinweis darauf, welche Komponenten fehlerhaft sein können. Ist wie ne Art Morsealphabet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der hängt tatsächlich iwo im Gehäuse rum. Ich werde gleich mal gucken, wenn ich zuhause bin. Ich hoffe, der gibt überhaupt was an.
 
BIOS Batterie... gute Adresse. Messgerät da ? oder sogar eine komplett NEUE Batterie da ?
 
Wenn die BIOS-Batterie leer ist, geht der PC eigentlich immer noch an. Er merkt sich nur die Einstellungen im BIOS nicht mehr, wenn er aus ist.
 
Also der Speaker gibt überhaupt nix an. Ich meine aber der ging auch bei meinem letzten Fehler schon überhaupt nicht. Die BIOS Batterie werde ich mal versuchen zu tauschen. Aber eigentlich ist ja wie bereits gesagt wurde, ein PC Start noch möglich.
 
Zurück
Oben