PC startet immer wieder neu nach 5 sec und schaltet sich wieder ein.

akin94

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
129
Hallo Leute
Ich habe ein großes Problem und würde mir von Herzen wünschen das wir das Problem hinbekommen.
So ich habe meinen PC heute neu aufgesetzt alles lief super so dann hatte ich noch auf meinem USB stick ein bios update glaube ich so habe es geöffnet und dann hing mein ganzer PC sich auf was nicht normal ist Musik war an da kam auch nur noch das aufgehänge.
Kein bluescreen!
Als ich meinen PC dann mit der Hand unten ausgeschaltet habe und ihn wieder anschalten wollte ging er nach 5 sec wieder aus und dieser Vorgang wiederholt sich seit gut 10 min an 5 sec später aus dann schaltet er sich automatisch wieder an und dann wieder aus.
Alle Lüfter funktionieren CPU Lüfter auch Grafikkarte auch alles normal
Ich habe schon meine Batterie für 15 min entfernt vom mainboard
Ohne Lüfter gestartet
Weiß echt nicht mehr weiter :(
Meine Komponenten :
Mainbaord h77 pro4 AS rock
SSD
SATA
Geforce 970 GTX zotac
8 GB RAM
Core i5 l
 
Jetzt erklär das mit dem BIOS update nochmal in verständlichem deutsch. ;)

Edit: falls das BIOS update gescheitert ist gibt es nämlich noch Mittel und Wege das Ding wieder hinzubiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein Pc ausgegangen als du das Bios aktualisiert hast?
 
Tut mir leid ich bin am Handy.
Also ich weiß echt nicht was es war da waren ganz viele kleine Kästchen und als 3 davon gelb wurden hat sich der PC aufgehangen.
Da stand 32k ein gelbes Kästchen
Ich denke das es ein BIOS update war aufjedenfall ginge ich davon aus und es wurde auch von der HP runtergeladen
Danach habe ich das ganze beendet indem ich meinen PC ausgeschaltet habe
So nun sitze ich hier und er startet immer wieder neu auf dem Bildschirm bekomme ich auch nichts zu sehen bzw komme nicht dazu weil er sich ausschaltet
Übrigens ist mein Netzteil von cool master mit 600w falls es wichtig ist
LG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erst einmal einen cmos-reset per jumper. Wo du diesen findest sollte in der Anleitung von dein Mainboard stehen.
 
Moment ich suche das eben raus
Ergänzung ()

Ich finde das leider nicht ich gucke mal im Internet nach wie es gehen soll :o
Ergänzung ()

Meinst du damit das ich die battery rausnehmen soll?
Das habe ich schon gemacht und nach 15 min wieder eingesetzt.
Erfolglos.
 
Steht bei einem Bios Update nicht normal man soll warten und unter keinen UMSTÄNDEN PC ausschalten?
Bei einem Updatevorgang kann es mal dazu kommen das USB Geräte sich trennen und es so aussieht das der PC hängt.

Bessere Frage hat dein Board DUAL Bios ?
 
Handbuch Seite 13, clear cmos jumper (clrcmos1) - PC ausschalten, jumper umstellen, einschalten, danach ausschalten und wieder zurücksetzen

Edit: sry hatte das mit der Batterie überlesen
 
Da stand von nichts von nicht ausschalten oder sowas.
Ob ich dual BIOS habe kann ich im Internet nicht finden.
 
niemals beim bios update ausschalten! egal ob das system hängt. außerdem keine anderen programme im hintergrund laufen lassen (musik)!

hast du den stick noch dran?
 
Das asrock board bietet laut Handbuch eine "crashless BIOS" Funktion an. Probier die doch aus.

User Manual - Page 12
16. ASRock Crashless BIOS allows users to update their BIOS without fear of failing. If power loss occurs during the BIOS update process, ASRock Crashless BIOS will automatically finish the BIOS update procedure after regaining power. Please note that BIOS files need to be placed in the root directory of your USB disk. Only USB2.0 ports support this feature.


Du solltest jetzt also die BIOS update Dateien per zweitem pc auf deinen stick laden und von dem das update zu Ende führen.
Wenn das nicht hinhaut, asrock service kontaktieren und hoffen dass sie dir das board neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Programm was ich über Windows gestartet habe habe das nicht auf einen stick gepackt .
Bin jetzt bewaffnet mit der Seite des jumpers im Handbuch
So nun finde ich diesen clrcmos1 eingang nicht und pin 2 und 3 die da rein sollen
 
hab irgendwo gelesen, dass du beim asrock support einen neuen bios baustein bestellen kannst. falls der crashless move nivht hinhaut.
 
Wie soll ich denn das installieren vom stick aus wenn der PC direkt nach 5 sec wieder ausgeht ?
 
So wie ich das verstehe macht der PC das dann schon von selbst wenn du den stick einsteckst. Du musst nur die Dateien der BIOS Version die du installieren wolltest in das hauptverzeichnis deines sticks kopieren. (Mit einem anderen PC natürlich)
 
wenn du die bios-datei (nicht die zip, sondern entpackt) im hauptverzeichnis des usb-sticks ablegst und diesen an einem usb 2.0 port an der rückseite des mainboards anschließt und danach den rechner startest, flasht das mainboard von ganz alleine das bios fertig.

wirst davon wahrscheinlich am monitor nichts sehen und ich kann dir auch nicht sagen, wielange das flashen auf diese art dauert.
 
Shit!
Muss das exackt die selbe Version sein?
Habe sie auf der SATA aber nicht auf dem stick
Ergänzung ()

Okay danke ich rufe einen Freund an und frag ob ichs bei ihm eben machen kann
Jann ich auch mehrere Versionen auf dem stick haben und er sucht sich das dann aus oder darf da nur das eine drauf sein ?
 
Hast du eigl. ein Bild wenn der Rechner startet und o. kommst du noch ins Bios.
Hier hatte ein TE ein ähnliches Problem zwar mit einem Z77,aber sollte egal sein vielleicht hilft dir das weiter.https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-z77-extreme6-bios-update-2-60-unvollstaendig.1166006/
Ps.Bios Updates macht man am besten immer aus dem Bios selbst und nicht unter windows.Da kann zuviel schief gehn und nebenbei noch was anderes machen sollte man schon gar nicht,zumindest nicht am rechner:D.
 
Ich gehe jetzt los los und ziehe mir das BIOS und instand flash auf den bootfähigen stick
Hoffe es hilft
 
Es muss die selbe Version sein die du schon gestartet hattest und unterbrochen wurde.
 
Zurück
Oben