PC startet immer wieder neu und liefert kein Bild

thynx

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben,

ich versuche schon seit Ewigkeiten meinen alten PC zum laufen zu bringen. Er startet, liefert aber kein Bild. Ich habe jetzt schon 3 unterschiedliche NT's ausprobiert. Wenn er startet kommt bei dem ersten Start ein etwas langer Piep und nach dem nächsten Neustart ein kurzer als würde der Rechner normal starten. Ich habe für euch ein kurzes Video zu dem Problem erstellt. Bios Reset habe ich bereits ohne Erfolg versucht.

Video:

LG
Thynx

Verbaute HW:
CPU: Intel i5 4670k
RAM: Corsair Vengeance LP 16GB 16000MHz
NT: Be Quiet Pure Power 630W
Meinboard: Biostar H81MHV3

Zuletzt bearbeitet:
Eine Detailauflistung der verbauten Hardware wäre ein nutzbringendes Mittel, um Hilfestellung geben zu können. Im Zweifelsfall verweise ich auf die allseits beliebte Nullmethode, um das Problem einzukreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin und Whatafall
Einmal nur mit einem RAM Riegel probieren.

Hast du es schon mit einer anderen BIOS Batterie versucht?

PayWithBitcoin schrieb:
Hast du es schon mit einer anderen BIOS Batterie versucht?
Eben Versucht. Bringt leider nichts.. Das Mainboard ist Nagel neu. Daher hätte denke ich nicht das die Batterie im Eimer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 1 Riegel probiert?

Mal versucht mit CMOS Clear und dann starten lassen ? Weiter alle andere Hardware zu entfernen und bei Grafik nur die interne CPU Grafik zu benutzen ?

Schatho schrieb:
Einmal nur mit einem RAM Riegel probieren.
Ich habe es nur mit einem RAM Riegel auch versucht. Gleiche Reboots wie mit 2. Ohne RAM bekomme ich die Reglermeldung das kein RAM erkannt wurde. Also alles gut.

Nagelneues Mainbord ist unmöglich. Kein Hersteller baut für solche uralt Hardware tatsächlich noch Mainboards. Die lagen dann halt 6 Jahre in einem Lager rum.

kann es sein das die cpu zu "neu" ist für das board?
also das es einem bios update bedarf? weis gerade aber nicht wie das bei diesem chipsatz war.

@TE , das Verhalten des PCs kenne ich gut, die Kiste erkennt deine CPU einfach nicht.

Das Video: Meisterlich, die vermeintlich LEITFÄHIGE Kunststoffunterlage bitte entfernen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smily schrieb:
Nagelneues Mainbord ist unmöglich. Kein Hersteller baut für solche uralt Hardware tatsächlich noch Mainboards. Die lagen dann halt 6 Jahre in einem Lager rum.
Gemeint war, dass ich das Teil neu gekauft habe :).

L@Zy schrieb:
weis gerade aber nicht wie das bei diesem chipsatz war.
Steht glasklar auf der Produkt-Seite beim Boardhersteller, aber das verrät uns der Threarersteller ja nicht.

Neu gekauft ist aber trotzdem 6 Jahre alt. Und die BIOS Batterie ist dann genau so alt und kann durchaus leer sein. Aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist.

Otsy schrieb:
Eine Detailauflistung der verbauten Hardware wäre ein nutzbringendes Mittel, um Hilfestellung geben zu können. Im Zweifelsfall verweise ich auf die allseits beliebte Nullmethode, um das Problem einzukreisen.
wann kommen diese Daten oder brauchst du nur psychologische Betreuung

Gut das dein 4570K nicht in der CPU Liste steht. Oder übersehe ich da was?

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben