Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet immer wieder neu und liefert kein Bild
- Ersteller thynx
- Erstellt am
Sorry, ohne Brille und auf dem Handy ist es schlecht... Das ist ein i5 4670k. Passe es im 1. Post an.znarfw schrieb:Es gibt auch keinen Intel i5 4570k, welche CPU hast du wirklich ?
Standard1507
Lieutenant
znarfw schrieb:Es gibt auch keinen Intel i5 4570k, welche CPU hast du wirklich ?
Du hast vollkommen recht. Hab ich ganz übersehen.
Ergänzung ()
Dann steht der immer noch nicht in der CPU Liste.thynx schrieb:Sorry, ohne Brille und auf dem Handy ist es schlecht... Das ist ein i5 4670k. Passe es im 1. Post an.
E
emeraldmine
Gast
Falsches Mainboard gekauft/"geliehen".
Standard1507
Lieutenant
Es gibt wohl Leute bei denen läuft die Kombi aber sicher nur Zufall. Steht auf dem BIOS Baustein eine Version? Vielleicht mal updaten. 2017 war das letzte.
Standard1507
Lieutenant
Es gibt Boards die können das, aber nicht dieses. Sind auch eher die Ausnahme.
ImpactBlue
Lt. Commander
Du hast hier einen Denkfehler.
Denn du brauchst ja, um das BIOS zu sehen, irgendwas, was ein Bildsignal ausgiebt.
Das ist bei Intel grob seit 2011 fest in den CPUs verbaut (IntelHD-Grafik) und nur ganz wenige Boards haben eine eigene Grafikkarte, über die es theoretisch möglich wäre, irgendwas ohne CPU darzustellen.
Es gibt Mainboards diverser Hersteller, die ein BIOS-Update ohne CPU erlauben, aber auch hier wird mWn kein Bildsignal ausgegeben (man möge mich korrigieren, falls das so nicht stimmt)
Denn du brauchst ja, um das BIOS zu sehen, irgendwas, was ein Bildsignal ausgiebt.
Das ist bei Intel grob seit 2011 fest in den CPUs verbaut (IntelHD-Grafik) und nur ganz wenige Boards haben eine eigene Grafikkarte, über die es theoretisch möglich wäre, irgendwas ohne CPU darzustellen.
Es gibt Mainboards diverser Hersteller, die ein BIOS-Update ohne CPU erlauben, aber auch hier wird mWn kein Bildsignal ausgegeben (man möge mich korrigieren, falls das so nicht stimmt)
E
emeraldmine
Gast
Man kanns auf die Spitze treiben und nen geflashten BIOS Chip nachbestellen.
Aus lange Weile unnütz Geld verpulvern.
Ich habe genau das gleich Phänomen mit meinen Neu zusammengebauten Rechner...(werde denke ich noch einen Thread im AMD Bereich öffnen). Nur bei meiner neuen Konstellation läuft alles ohne Reboot aber auch ohne Video Signal.
PS: Ein Monitor Defekt kann ausgeschlossen werden, da ich das ganze an 3 unterschiedlichen Monitoren mit unterschiedlichen Herstellern getestet habe. Thread folgt demnächt.
PS: Ein Monitor Defekt kann ausgeschlossen werden, da ich das ganze an 3 unterschiedlichen Monitoren mit unterschiedlichen Herstellern getestet habe. Thread folgt demnächt.
Da wird es dann aber kein problemloses zurückgeben des MB mehr gebenemeraldmine schrieb:Man kanns auf die Spitze treiben und nen geflashten BIOS Chip nachbestellen.
ImpactBlue
Lt. Commander
Auch hier gilt:
Komponenten?
Ich vermute aber einfach, Ryzen 3xxx auf B450/X470 ohne aktuelles BIOS. hatten wir in letzter Zeit etwas öfter
Komponenten?
Ich vermute aber einfach, Ryzen 3xxx auf B450/X470 ohne aktuelles BIOS. hatten wir in letzter Zeit etwas öfter
Ich werde die Komponenten in dem neuen Beitrag hinzufügen. Wollte das jetzt nicht auch noch hier Diskutieren, da es sonst unübersichtlich wird.ImpactBlue schrieb:Auch hier gilt:
Komponenten?
Ich vermute aber einfach, Ryzen 3xxx auf B450/X470 ohne aktuelles BIOS. hatten wir in letzter Zeit etwas öfter![]()
Ich habe das ganze jetzt mal mit meinen Alten Mainboard aufgebaut. Das Setting lief normalerweise ohne Probleme bis zu dem Zeitpunkt als der Rechner einfach aus ging. Ich hatte anschließend ein neues Mainboard bestellt, allerdings hatte es mit diesem auch nicht geklappt. Hier ein Video mit meinen alten Mainboard. Die Signaltöne kann ich nicht interpretieren... Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z87-D3HP.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ImpactBlue
Lt. Commander
Hm, einfach von der Gigabyte-Supportseite https://www.gigabyte.com/Support/FAQ/816 ausgehend:
Continuous short beep :Power supply unit failed -> Netzteil
Falls du diverse Netzteile schon durchprobiert hast, und diese auch in anderen Rechnern problemfrei laufen.. naja dann wirds wohl das Board sein.
Continuous short beep :Power supply unit failed -> Netzteil
Falls du diverse Netzteile schon durchprobiert hast, und diese auch in anderen Rechnern problemfrei laufen.. naja dann wirds wohl das Board sein.