PC startet immer wieder neu und liefert kein Bild

znarfw schrieb:
Es gibt auch keinen Intel i5 4570k, welche CPU hast du wirklich ?
Sorry, ohne Brille und auf dem Handy ist es schlecht... Das ist ein i5 4670k. Passe es im 1. Post an.

Perfekt, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde es zurückschicken.

Es gibt wohl Leute bei denen läuft die Kombi aber sicher nur Zufall. Steht auf dem BIOS Baustein eine Version? Vielleicht mal updaten. 2017 war das letzte.

Kann natürlich sein dass das mit dem letzten Bios klappt und nur die Liste nicht ergänzt wurde, für das Update bräuchte er aber eine CPU die erkannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: thynx
Was ich halt merkwürdig finde ist, dass ich nicht eimal in das Bios komme... Müsste ich nicht auch Ohne CPU und RAM in das Bios kommen oder habe ich hier einen Denk-Fehler?

Du hast hier einen Denkfehler.
Denn du brauchst ja, um das BIOS zu sehen, irgendwas, was ein Bildsignal ausgiebt.
Das ist bei Intel grob seit 2011 fest in den CPUs verbaut (IntelHD-Grafik) und nur ganz wenige Boards haben eine eigene Grafikkarte, über die es theoretisch möglich wäre, irgendwas ohne CPU darzustellen.

Es gibt Mainboards diverser Hersteller, die ein BIOS-Update ohne CPU erlauben, aber auch hier wird mWn kein Bildsignal ausgegeben (man möge mich korrigieren, falls das so nicht stimmt)

• Gefällt mir
Ich glaube aber nicht das es mit dem letzten Bios funktioniert, das MB wurde ab 2014 produziert, die CPU kam 2013 auf dem Markt war also bei MB Produktion schon vorhanden.

Warum sollte man in dem Bios von 2017 diese CPU inkludieren?

• Gefällt mir
Man kanns auf die Spitze treiben und nen geflashten BIOS Chip nachbestellen.
Aus lange Weile unnütz Geld verpulvern.

Ich habe genau das gleich Phänomen mit meinen Neu zusammengebauten Rechner...(werde denke ich noch einen Thread im AMD Bereich öffnen). Nur bei meiner neuen Konstellation läuft alles ohne Reboot aber auch ohne Video Signal.

PS: Ein Monitor Defekt kann ausgeschlossen werden, da ich das ganze an 3 unterschiedlichen Monitoren mit unterschiedlichen Herstellern getestet habe. Thread folgt demnächt.

Auch hier gilt:
Komponenten?

Ich vermute aber einfach, Ryzen 3xxx auf B450/X470 ohne aktuelles BIOS. hatten wir in letzter Zeit etwas öfter ;)

• Gefällt mir
ImpactBlue schrieb:
Auch hier gilt:
Komponenten?

Ich vermute aber einfach, Ryzen 3xxx auf B450/X470 ohne aktuelles BIOS. hatten wir in letzter Zeit etwas öfter ;)
Ich werde die Komponenten in dem neuen Beitrag hinzufügen. Wollte das jetzt nicht auch noch hier Diskutieren, da es sonst unübersichtlich wird.

Ich habe das ganze jetzt mal mit meinen Alten Mainboard aufgebaut. Das Setting lief normalerweise ohne Probleme bis zu dem Zeitpunkt als der Rechner einfach aus ging. Ich hatte anschließend ein neues Mainboard bestellt, allerdings hatte es mit diesem auch nicht geklappt. Hier ein Video mit meinen alten Mainboard. Die Signaltöne kann ich nicht interpretieren... Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z87-D3HP.

Hm, einfach von der Gigabyte-Supportseite https://www.gigabyte.com/Support/FAQ/816 ausgehend:
Continuous short beep :Power supply unit failed -> Netzteil

Falls du diverse Netzteile schon durchprobiert hast, und diese auch in anderen Rechnern problemfrei laufen.. naja dann wirds wohl das Board sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben