PC startet immer wieder neu

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe folgendes problem:

Mein PC startet einfach immer neu! (Windows XP Prof.)
Wenn ich auswähl das er bei nem fehler nicht einfach neu starten soll, kommt ein blue screen mit folgendem text:

STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000018 (0x00000000 0x00000000).

Das System wurde heruntergefahren.

hat einer eine ahnung was ich dagegen tun kann?

EDIT: Hab gerade gesehen, das es ein Extra XP forum gibt... sorry, wenns geht bitte verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Fehler habe ich auch, höchstwahrscheinlich das Mainboard defekt (controller).

hat bei dir ne neuinstallation nix gebracht oder wie? weil das hab ich noch nicht getestet, hab da aber irgendwie keine lust drauf, wäre sehr sehr viel arbeit...

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
Nein, eine Neuinstallation hat nix gebracht, im Gegenteil es lies sich nicht mal mehr installieren, nur noch diese Fehlermeldung.

COntroller ist bei mir definitv kaputt. Jetzt mit meinem neuen System ist wieder alles gut.

Ja, nachdem ich alles ausprobiert habe (auch den Tip von meinem Vorredner) und es nix gebracht hat, zum Schluss ließ sich nicht mal mehr Windows installieren ohne Bluescreen, habe ich ein neues System gekauft.

Aber bevor Du was neues kaufst , installiere erstmal Windows neu oder versuche den Tip von ntloader. Bevor Du das nicht gemacht hast, brauchen wir eigentlich nicht weiter zu reden.

Also erstmal Windows neu drauf und schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
*nachobenschieb*

bevor ich ein neues Thema aufmache ;-)

Ich habe auch den gleichen Fehler (windows logon process)

Ich habe mein Windows nach ein paar anderen Problemen schön sauber installiert und mehrere Images erstellt. Vorgestern hab ich nur per Outlook eine Email verschickt. Dann hat sich Outlook aufgehängt (Prozess beendet). Dann hab ich noch ne weile Musik gehört und ihn runtergefahren.

Gestern beim starten hatte ich dann diesen Fehler. Erst hab ich versucht in den abges. Modus zu starten....nix. nach ein paar anderen Systemstart-versuchen (wie letzte funktionierende...bla) hab ich siegessicher meine acronis-boot-cd rausgeholt und das letzte image drübergebügelt. Doch leider musste ich feststellen, dass ich imernoch den Fehler habe.

Viele tippen auf Mainboard oder Speicher. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt. ich hab ja nicht wirklich billig-teile verbaut. wer kann mir weiterhelfen?

so long
URI3L

achja: hier mein System: http://www.sysprofile.de/id68268

Zurück
Oben