PC startet immer wieder neu

les paul

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich verzweifel hier fast,
aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem: Nachdem ich den Startknopf gedrückt habe kommt wie immer das
Intel Pentium Logo, aber sobald das Win Xp Bild kommt startet der Rechner neu, wobei
er dann nur 1, 2 Sekunden läuft und wieder neu startet. Ich habe schon den abgesicherten
Modus versucht und auch probiert von der Win Cd zu starten, aber klappt nicht.
Sogar im BIOS startet der Rechner nach 1 Minute wieder neu.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, woran das liegt.

Mein System:

Intel Pentium 4 3,4 ghz
4*512MB Samsung PC 3200
250GB Western Digital Caviar SE
Sapphire Ati Radeon x700 PRO
350Watt FSP netzteil

Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende,
bitte helft mir.

Hallo!

Schau mal nach in Windows XP!

Systemsteuerung- System-Erweitert-Starten und wieder herstellen und den Hacken für Automatisches Starten weg machen!

Probiers mal aus!

Bringt ihm ja nix, er komt gar nicht ins Windows und wenns schon im Bios so ist dann ist was im argen. ;)

Schau mal im Bios nach, so lange es geht, wie die Temperaturen der CPU aussehen und die Spannungen des Netzteils.

Mal mit minimalkonfiguration probieren, nur Graka, Boot Festplatte, sonst nix.

Gonzo71 schrieb:
Bringt ihm ja nix, er komt gar nicht ins Windows und wenns schon im Bios so ist dann ist was im argen. ;)

Schau mal im Bios nach, so lange es geht, wie die Temperaturen der CPU aussehen und die Spannungen des Netzteils.

Mal mit minimalkonfiguration probieren, nur Graka, Boot Festplatte, sonst nix.

Die "minimalkonfiguration" lag schon eine ganze Weile vor mir rum, hat aber wie oben beschrieben nichts gebracht. Ich hab im BIOS keine Chance mehr irgendwas zu verstellen,
weil der f**k Rechner jetzt schon 10sek nachdem ich im BIOS bin neu startet.
Ich hab ja das MB unter Verdacht, weiss aber nicht genau, ob´s das wirklich ist.

wasfür ein mainboard ist das ?
ich würde sagen dein netzteil ist defekt.

Ja, ich hab jetzt rausgefunden mein Mainboard ein MSI MS 7046 ist.
Ich muss dazu sagen, dass das ein Medion PC ist, den meine
Schwester mal von unserer Verwandtschaft gebraucht überlassen bekommen
hat und ich aktuell benutze. Netzteil hab ich mir auch schon überlegt, dass es das
sein könnte. Problem ist halt, dass ich ansonsten nur eine 550 MHZ AMD K7 Gurke rumstehen hab,
und nicht mal das Netzteil, Festplatte oder Mainboard umbauen kann, um systematisch auszuschließen,
wo der Fehler nicht liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem mit dem gleichen PC, wenn ich ihn anmache dann Piept er 2 oder 3x mal lange und geht dann wieder aus wenn man allerdings am Stromkabel vom Board ruckelt geht er wieder an, andrerseits hat dies auch schon mehrmals nichts gebracht?

Weiß wer Rat, werde heute mal das Netzteil tauschen.

Ja, also das mit den netzteil ist durchaus realistisch.
hatte mir mal mein netzteil zerschoßen (weiß der geier wie ich das gemacht habe) und mein pc startete und ging dann wieder aus. eh ich halt auf die idee gekommen war, vergingen echt ne menge neustarts die mein pc echt in schwierigkeiten hätt bringen können.

Zurück
Oben