PC startet immer wieder neu

mouseclick

Cadet 2nd Year
Ich muss ca. 4 mal hochfahren, bis ich mit dem PC arbeiten kann. Zuvor stürzt er kurz vor bzw. nach dem "Willkommen" meines Win XP Prof ab und startet neu.

Meine Komponenten: ASRock K7VT4A+, AMD Sempron 2200+, 512 MB Ram, Win XP Pro

Das Motherboard ist ein neues, nachdem das gleiche Problem mit dem alten aufgetreten ist. Somit kann ich selber schon einmal dieses ausklammern. Hat jemand eine Idee, woran das liegt. Ich habe schon x-mal formatiert, partitioniert, Windows frisch aufgespielt, etc.

Liegt es vielleicht an der CPU? Am Arbeitsspeicher? Am 300 Watt Netzteil (zu wenig ist das bestimmt nicht)? Am Gehäuse (dass vielleicht etwas mit der Verkabelung nicht stimmt? Aber seltsam ist halt, dass nach dem 4. Neustart Windows problemlos funktioniert. Wenn einmal stabil, dann bleibt es auch so. Erst beim nächsten Anschalten kommt es wieder zu diesem Problem.

Danke

Noch ein Nachtrag: Ich habe eine MSI MX400 Grafikkarte an der es auch nich liegen kann, da diese ebenfalls schon ersetzt wurde.

Wenn der Rechner mal wieder hochgefahren is, deaktivere mal die Option das er bei Systemfehlern neustarten soll. Möglicherweise bekommst du dann nen Bluescreen.

Wenn Rechner wärend des Hochfahrens oder mitten im Betrieb einfach ausgehen oder ggf neustarten ( und kein BSOD erscheint ) liegt meistens nen Spannungsproblem vor. Mainboard wurde ja getauscht, also bleibt noch das Netzteil übrig. Spannungsprobleme können zwar auch durch defekte Komponenten wie Laufwerke oder Steckkarten ausgelöst werden, aber das is eher die Ausnahme.

Zurück
Oben