PC startet immer wieder neu

Kimsn

Ensign
Holla,

also mein Bruder hat momentan n echt übles Problem, kurz voweg: Sein PC lief jetzt ne ganze Weile gut, nachdem ich ihm MB, Graka und RAM ausgetauscht hab. Was allerdings ganz merkwürdig ist, ist dass der Rechner im stehen nicht läuft, ergo nur seitlich startet. Da nehm ich ja an, dass irgendwas nicht richtig angeschlossen ist und zu stark "hängt", was aber nicht der Fall ist. Der PC startet dann einfach neu ohne Fehlermeldung und das ist mittlerweile auch beim seitlichem Start so. Ich wollte mal ein wenig die Fehler ausschließen, daran bin ich aber kläglich gescheitert. Wenn ich Memtest laufen lasse, stürzt das ganze auch nach 1-2 Minuten ab und geht wieder aus.

Merkwürdig sind wie gesagt diese "Perioden". Er läuft ein Monat ohne Murren und nächstes mal, so wie jetzt, geht gar nichts mehr. Geld fürn neuen PC ist auch nicht vorhanden und er hat dummerweise da auch schon wieder Geld reingesteckt, hier mal die Daten:

Biostar G31-M7 TE
Pentium 4 640 3,20 Ghz
1 GB Ram
Geforce 9500GT
Combatpower 650W

Nicht mit mir meckern bzgl. der Komponenten, ich hab sie nicht gekauft und hätte es vermutlich auch nicht getan ;)
Der Prozessor ist als einziges Teil alt "geblieben", allerdings hat hier keiner im Haus die Kohle, einfach mal ein neuen zu kaufen und zu probieren. Ich hab auch kein Intel mehr hier rumfliegen, deswegen kann ich den nicht austauschen. Hat irgendeiner ne Idee, wo ich anfangen könnte zu schauen?

Gruß

sowas mit "der pc geht nur wenn er liegt" wurde vor ner weile hier schonmal gepostet, schau ma in die sufu, vltl steht dort was für dich nützliches, habe jetzt leider keinen direkten link parrat :)

also bei einem kollegen lags an einem wackler...
immer wenn er seine füsse aufs case hat ist er ausgegangen :-)
am besten alle kabel neu stecken...

ich würd mal vermuten dass des mainboard irgendwo nen wackler hat, oder der prozessor oder graka beschädigt ist

@emeraldmine
Also der Kühler sitzt richtig, ich hab den nochmal komplett abgebaut und wieder rangemacht (wie ich Pushpins hasse :D)

@Olunixus
Ich hab auch schon gegoogelt, aber nicht eindeutiges gefunden, dasselbe hier...

@Frittenfett
Also sitzen tut er gut, Memtest lief ja auch normal an und zeigt mir die Daten korrekt an, deswegen schließe ich das auf jedenfall aus.

@BigKid
War auch mein 2ter Verdacht und hab ich auch ebend nochmal gemacht, ich hab sein 2tes Laufwerk wohl vergessen anzuschließen, was ich soeben nachgeholt hab, die anderen Stecker sitzen auch richtig. Deswegen weiß ich nicht, was ich sonst noch machen kann.

Danke euch allen trotzdem schon mal für die Hilfe.

Hast Du evtl beim Tausch des Boards alte "Füsse" (für die Board-Schrauben) sitzen lassen wo nun keine Schrauben mehr reinkommen und diese liegen nun hinten auf dem Board auf und verursachen "Kurzschlüsse", je nachdem wie warm es ist oder wie das Board gerade belastet wird (biegt sich durch den Lüfter wenn es steht)?

Ob sie bombenfest sitzen ist eine andere Geschichte, wenn der Kühler sehr schwer ist biegt das Board an den Stellen trotzdem ein wenig nach, vor allem wenn es dann auch noch wärmer wird.
Die Schrauben habe ich gemeint.

Also Schrauben sind keine über, gerade nachgeguckt. So wie ich das sehe biegt sich da nichts bzw nicht viel, zumindest kann ich es nicht erkennen und mm kann ich da kaum feststellen. Merkwürdige Sache ist das, ich bin absolut ratlos.

Zurück
Oben