PC Startet kein Bild zu sehen

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei für einen kleinen Jungen der gern WoW Spiel ein PC zusammen zu bauen.
Problem:
Wenn ich den PC starte ist meistens (8/10) kein Bild zu sehen.
Wenn ich eine externe Grafikkarte drinnen habe 10/10.

Vermutung: Auf dem Mainboard war ein Pentium 4 mit 3,2GHz verbaut diese habe ich durch ein Intel Core 2 Duo E2220 getauscht
1. Hab keine Wärmeleitpaste gehabt, deswegen das was auf dem Intel Core 2 Duo E2220 und dem Kühler vorhanden war behalten.
2. Ich muss ein BIOS Update machen, damit das Mainboard mit der CPU klar kommt.
3. Das Mainboard ist defekt, was ist eigentlich nicht glaube.

Was ich schon gemacht habe:

1. Netzteil getauscht
2. Grafikkarte getauscht
3. Kabel getauscht

Hardware:

ASUS P5VD2-MX
Intel Core 2 Duo E2220
4GB RAM
Netzteil: RASURBO Netzteile Basic&Power BP-XII450 | BP-XII550 | LC Power LC6420 Netzteil 420W V2.2

Du brauchst mindestens BIOS 1017 um den Core 2 Duo betreiben zu können. Das ist auch das aktuellste BIOS für dieses board.

Falls du ein älteres BIOS drauf hast, dann mal flashen.

P.S. Hast du auch mal ein Marken NT getestet. Die bei dir aufgeführten sind nicht so die Bringer. Und neuere GPUS (>2008) werden auf dem Board wahrscheinlich eh nicht laufen da das Teil noch n VIA Chipset verbaut hat und es da massig Probs mit den GPUS gibt. Kenne dazu noch alte Threads ausm ASUS vip Forum. Denke mal das du bei dem Board maximal ne Radeon HD in der 4000er Serie bzw. ne Nvidia in der 400er Serie dort betreiben kannst. Alles andere würde mit m Black Screen enden bzw. du bekommst erst gar kein Bild angezeigt.

Auch für WoW ist die Kiste und alles andere dazu, denke ich mal, zu schwach. Aber testen kann ja nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Version ist die aktuellste, was ich nicht ganz verstehe mal läuft es und dann wieder nicht.

Zurück
Oben