Pc startet, kein Bild

H3XOR

Lt. Commander
Guten Tag!!

Ich hab heute mal nen Medion Pc getestet, ob der noch geht, da er lange rumstand und kein
Ram und Graka drin hatte.

Hab alles soweit zusammengebaut, Pc startet auch
aber es erscheint kein Bild oO

Grafikkarte hab ich 2 PCI-E getestet die normalerweise 100% funktionieren,
aber an denen liegt auch nicht, was könnt sonst das problem sein?

der RAM evtl.

teste jeden RAM einzeln und auf einem anderen Slot

hab nur zum test halt 1x DDR2 Ram, ich test den mal im 2. Slot^^ Ansonsten, muss ich mir welchen kaufen.

Mal testen..

Mehr Informationen? Welche HW hast Du genau verbaut? Alle Stromversorgungsanschlüsse angesteckt/ vorhanden? BIOS zurückgesetzt? Passt die eingebaute HW überhaupt zu dem System? Monitor am richtigen Anschluss dran? Kabel ok? Usw., usw., ...

Gruß

Bildschirm funktioniert an anderen Pc's.

Also es ist ein Medion Pc:
Dual Core 2.67Ghz
Ati X1650 PCI-E
120GB Festplatte
350 Watt Netzteil (war das Standart vom Medion PC)
MSI N1996 Mainboard

Alle kabel i.o | Bios nix angerührt.

"teste jeden RAM einzeln und auf einem anderen Slot" getestet.
Funktioniert trotzdem nix.

Ehm:

Der Lüfter läuft anfangs schnell an wird langsamer und danach läuft der nochmal schnell an und wird langsamer aber taktet sich ein oO

Zuletzt bearbeitet:
Ist der PC-Speaker am Mainboard angesteckt, piept der PC beim starten, ist der Monitor funktionstüchtig?

Dann teste auch mal die Grafikkarten an einem anderen PC und anderem Bildschirm.

Bevor man nicht ausschließen kann, dass Bildschirm und Grakas auch tatsächlich funktionieren, stochert man doch total im Dunkeln.

Is wirklich alles angesteckt.

Die 2. Grafikkarte die ich getestet habe, funktioert 100% (Ist die von nem Kumpel, aus seinem PC)

Der Bildschirm funktioniert auch 100% (Mein Kumpel hatte damit vor 2 Tagen noch gezockt)
--> lanparty :D

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Werd das dann mal versuchen mit der Batterie entnehmen und wieder reinlegen nach 5 Minuten.

Zurück
Oben