PC startet machmal von alleine Neu

fruchti

Lieutenant
Moin :)
Ich habe ein Problem: Mein PC startet sich wenn ich ihn hochfahre NEU und dass sogar manchmal 3-4mal hintereinander!! Könnte es an meinem Prozessor liegen? (2000+) Ich sehe dann nicht einmal meine Desktop oberfläche!! An was kann das liegen? Am Prozessor oder Softwareseitig?

Bitte helft mir!! :D

Greetz fruchti

HI! Wenn du XP drauf hast, gibt es eine Einstellung wo man denn automatischen Neustart verhindern kann. Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen dort denn harken Automatisch Neustart durchführen abklicken. Dann wird dir zumindest er Fehler gezeigt

Original erstellt von €®@$€®
HI! Wenn du XP drauf hast, gibt es eine Einstellung wo man denn automatischen Neustart verhindern kann. Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen dort denn harken Automatisch Neustart durchführen abklicken. Dann wird dir zumindest er Fehler gezeigt

Du musst nur meine SIGNATUR lesen, dann weißt du welches WINDOWS ich habe NICHT XP!!!! :hammer_alt:

Netzteil / "Infinite Loop Error"

ODER :
"Schwache oder qualitativ minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren. Es kann zu Systemabstürzen ("Freezes"), Sound-Verzerrungen oder sogar zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen."

Quelle : "ASUS-FAQ" : http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/amd_mb/faq100_cooling.htm

(Gilt für alle nicht nur Asus-Boards)

ODER :
"Infinite Loop Error" :
Sehr guter Link dazu :
http://www.hardtecs4u.com/?id=1015974177,74880,ht4u.php
Zitat aus dem Link :
"Das System bleibt bei 2D- oder 3D-Anwendungen stehen und führt einen Neustart durch"

Lösung meist :
.) Windows2000 - Service Pack 3 installieren
.)BIOS und Chipsatztreiber aktuallisieren (für VIA-BugFixes)
:)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Netzteil / "Infinite Loop Error"

Original erstellt von DjDino
ODER :
"Schwache oder qualitativ minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren. Es kann zu Systemabstürzen ("Freezes"), Sound-Verzerrungen oder sogar zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen."

Quelle : "ASUS-FAQ" : http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/amd_mb/faq100_cooling.htm

(Gilt für alle nicht nur Asus-Boards)

ODER :
"Infinite Loop Error" :
Sehr guter Link dazu :
http://www.hardtecs4u.com/?id=1015974177,74880,ht4u.php
Zitat aus dem Link :
"Das System bleibt bei 2D- oder 3D-Anwendungen stehen und führt einen Neustart durch"

Lösung meist :
.) Windows2000 - Service Pack 3 installieren
.)BIOS und Chipsatztreiber aktuallisieren (für VIA-BugFixes)
:)

Der PC Startet nur neu, wenn ich ihn hinauffahre, wenn ich arbeite ist mir das noch nie passiert!
Ich habe SERVICEPACK 2 installiert, kann das Problem mit SERVICEPACK 3 behoben werden???
Greetz fruchti

Re: Re: Netzteil / "Infinite Loop Error"

Original erstellt von fruchti
Der PC Startet nur neu, wenn ich ihn hinauffahre

Ich glaube das liegt eher an nem zu schwachen Netzeil, beim PC hinauffahren wird die ganze Hardware erstmal initialisiert,angesprochen, dieser Vorgang das Netzteil stark kurzzeitg stärker belastet, das SevicePack 3 hilft in dem Fall wohl nicht.

Gehe auch sicher das im BIOS die Option "APIC" und nicht "PIC" eingestellt ist (Windows2000und XP benötigt VOR der Installation im BIOS eingestellte "APIC" weil es dadurch mehr IRQ´s ansprechen kann, 23 anstatt 16)
"APIC" unter WindowsXP : http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200203/hwxp_04-wc.html
(gilt auch bei Windows2000, vor der Installation PFLICHT!)

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe das selbe problem machnchmal, haargenau so wie du sachst, nur beim hochfaheren. mich würde auch ma interessieren warum das so ist, haba allerdings XP home-edition, also am windows liegt es net glaube ich

wäre schön wenn einer ne ahnung hätte( ne richtige ahnung )

hab auch SP1 drauf

@NewbieVomDorf

@NewbieVomDorf

Lies am besten die ganzen Beiträge über dir, glaube da findest du inzwischen echt "alles" :D

Moin Leute!

Mir passiert das auch ab und zu, dass meine Kiste kurz nach der Anmeldung bei Windows (XP Prof) einfach neu startet, allerdings ist mir das noch nie 2 mal hintereinander passiert.
Das hat aber auch erst angefangen als ich meine GeForce 3 TI500 eingebaut hab, könnt also wirklich am Netzteil liegen, bei mir steckt nämlich nur ein 300W Teil drin.

Zerberus out

Sind 60°C zu viel? Kann das daran liegen??

60grad is zwar ganz schön hoch, aba ich glaube net so hoch, das der PC gleich von allein neu startet
würde mich echt ma interessierern ob das jemand weiss, mein netzteil weiss ich net auswendig, is aba kein dazugesetztes

Original erstellt von NewbieVomDorf
60grad is zwar ganz schön hoch, aba ich glaube net so hoch, das der PC gleich von allein neu startet
würde mich echt ma interessierern ob das jemand weiss, mein netzteil weiss ich net auswendig, is aba kein dazugesetztes

Hast du auch einen AMD 2000+??
Wie Heiß wird deiner??

Also an der Temperatur der CPU liegts garantiert nicht. Zum einen läuft meiner selbst bei Volllast nur auf 40°C, davon aber mal ganz abgesehen, beim hochfahren ist der Prozessor sowieso noch kalt. Neustarten würde er dann sowieso nur, wenn dus im Bios eingestellt hast und wenn er erstmal auf die angegebene Temperatur gekommen ist, was auch seine Zeit dauert.

Zerberus out

Ich würd mal sagen die 300 Watt reichen nicht. 60°C is wie obern schon gesagt zwar hoch, dürfte aber nicht die Ursache sein. Ich mußte mein 300 Watt-NT auch tauschen. Hab jetzt 400 Watt drin. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Haste jemanden der vielleicht eins hat was du mal ausprobieren kannst?

Meiner kommt "nur" auf 45°C. Hast wahrscheinlich keine gute Be- und Entlüftung.

Zurück
Oben