Pc startet mit neuer Grafikkarte nicht

GreenF0X

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
244
Habe gerade meine neue 2070 eingebaut und plötzlich startet der pc nicht bzw lädt er bis zum windows zeichen und danach kommt am Monitor kein signal
Im abgesicherten Modus funktioniert alles
Und wenn ich die alte graka wieder einstecke gehts auch wieder. Nur die neue geht nicht.

alte grafikkarte: palit gtx780 super jetstream
neue grafikkarte: gainward rtx 2070 phoenix gs
Cpu: xeon 1230 v3
Mainboard: h87 pro
Ram: 8gb ddr3 1600m
 
Treiber mal vorher deinstallieren oder den neusten vorm tausch installieren!
 
Treiber im abgesicherten Modus mal komplett deinstalliert?
 
Gerade meinen bios auf standart werte zurückgesetzt und plötzlic das:
Er fährt zwar hoch aber hat lauter grüne punkte. Und im gerätemanager steht folgendes

B555093A-EF19-427C-B07D-61BBDAA8962B.jpeg
 
Schau nach einem Bios Update für das ältere Mainboard der Intel 8er Serie.
 
Fall für die rma. Würde fast nicht weiter suchen.

Psy
 
Denke auch das die Karte Defekt ist.

Würde dennoch das Mainboard BIOS updaten, falls das nichts ändert ab in die RMA

GreenF0X schrieb:
Er fährt zwar hoch aber hat lauter grüne punkte. Und im gerätemanager steht folgendes

Anhang anzeigen 865474

Oh das hab ich überlesen, würde die Karte direkt Reklamieren.
Bei Grafik fehler hilft dir auch kein Aktuelles Mainboard BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Update machen --> alten Treiber sauber bzw. mit DDU deinstallieren --> neue Graka rein --> neusten Treiber wieder rauf --> immer noch grüne Punkte --> RMA. Wenn nicht --> Empfehlung: nochmal 8 GB RAM dazu --> glücklich sein. :)
 
Eventuell nochmal mit Druckluft das Board bzw. den PCIe-Slot sauberpusten.
 
Raptor85 schrieb:
BIOS-Update machen --> alten Treiber sauber bzw. mit DDU deinstallieren --> neue Graka rein --> neusten Treiber wieder rauf --> immer noch grüne Punkte --> RMA. Wenn nicht --> Empfehlung: nochmal 8 GB RAM dazu --> glücklich sein. :)

alles gemacht aber leider immer noch grüne punkte :(
 

Anhänge

  • 4E2AA7FF-63EB-4739-B9B7-B1D514EC563D.jpeg
    4E2AA7FF-63EB-4739-B9B7-B1D514EC563D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 203
schade, die karte ist wohl wirklich hinüber :( sehr ärgerlich. ich hatte einmal ähnliche grafikfehler und die karte war kaputt, da war nichts zu machen. also einfach zurückschicken und eine neue anfordern. wenn die karte jetzt gebraucht gekauft wäre und keine garantie bestände, würde ich die "backofenmethode" versuchen, das hat tatsächlich bei meinem bruder funktioniert. aber bei einer neuen 2070, lieber gleich morgen reklamieren.
 
Jap. Die Karte ist hin. Das ist wirklich ärgerlich. Wünsche dir, dass du schnell eine Austauschkarte bekommst!
 
Karte war gebraucht aber mit paypal. Habe das geld schon wieder zurück.
in wiefern kann man die 2070 mit einer 1080ti vergleichen? Lieber die mehrleistung oder ist ray tracing so geil das es sich trotzdem lohnt.würde beide zum selben preis bekommen.
Und schafft mein netzteil eine 1080 oder 2070 überhaupt?
Vl kamen daher die grafikfehler?

lg :)
 
https://www.computerbase.de/2019-07/geforce-rtx-2060-2070-super-test/ Die beiden Grafikkarten liegen ungefähr gleichauf in der Leistung.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle erstmal keine gebrauchte Karte (1080Ti) mehr kaufen. War ja nicht so toll die Erfahrung letztes Mal. Kannst aber natürlich auch Glück haben und es passt alles beim nächsten Mal.

Für RT zahlt man halt drauf, wenn man es unbedingt haben will. Ungefähr dieselbe Leistung wie eine 2070S in neu, aber ohne RT, dafür um einiges günstiger, bekommt man mit einer Radeon 5700 XT. ;)

Ray Tracing ist allmählich im Kommen, aber im Moment noch nicht soooo wichtig fürs Gaming, wenngleich die Effekte in manchen Spielen schon echt chic sind. Unter einer 2070S macht es auch wenig Sinn, da RT viel Leistung frisst. RT + hohe FPS in AAA-Titeln braucht schon Highend-Hardware.

Wenn du uns verrätst, was für ein NT du hast...? ;) Allerdings kamen die Punkte ja aich im idle und da zieht die Karte ja fast nix. Wenn das NT nicht reicht, kommen auch eher weniger solche Punkte. Grüne Punkte weisen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Defekt der Graka hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben