PC startet nach Bios Update nicht mehr, Board hinüber?

CrazyWolf

Commander
Hi,

ich hab grad ein ziemliches Problem mit meinem 2. PC.
Asus P5B Deluxe, Intel E-6600, 4x1GB Ram, Be-Quiet 450W, Geforce 8800 GTS

Ich hab ein Bios Update gemacht, während dem Update ging der Rechner aus. PC startet zwar, lüfter drehen sich, Grafikkartenlüfter auf Hochtouren, hat er sonst auch nicht gemacht. Maus und Tastatur bekommen keinen Saft.
Erster Gedanke klar: Bios Flash ging daneben. Ins Bios komm ich nimmer, Bild kommt nicht.
Nach Telefonat mit Asus blieb nur ne Reperatur. Hab Board eingeschickt zum Bios neu programmieren bzw. neuer Bios Baustein drauf. Kam heute wieder, schließ alles an, aber Board tut nicht. LEDs aufm Board gehn an, aber es kommt auch kein Piepton oder sowas wegen Fehler. Hab auch schon anderes Netzteil ausprobiert, ohne Erfolg. Start ohne Ram, Laufwerke etc. also nur CPU, auch kein Mucks in Form eines Fehler Pieptons. (Gehäuse-LS ist angeschlossen, sollte aber auch vom Board selbst was kommen) CMOS Reset bringt nix. Stromstecker sind alle richtig aufm Board, der normale und der P4 neben der CPU. Graka auch mit Strom versorgt.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was bleibt denn noch übrig, was ein Bios Update schrotten kann? Doch irgendwie das ganze Board kaputt durch das fehlerhafte Update? Oder hat sich das Board einfach nur so verabschiedet ohne dass es was mit dem Bios Update zu tun hat?

Vielleicht hat doch jemand noch nen Lösungsansatz für mich :)

Danke und Gruß,
Andreas

Asus hat mir nur einen Dienst empfohlen der das Bios neu programmiert. (http://www.bios-fix.de)
Getestet wurde das Board eher nicht. Ärgerlich halt die 30 € dafür, wobei das direkt bei Asus sicher so teuer geworden wäre wie ein neues Board. Defekt von CPU dürfte man wohl ausschließen können, Ram auch, hab ja 4 Riegel und verschiedene probiert. Bios Batterie auch mal gewechselt. Dann bleibt im Grunde nur noch das Board übrig. Wollte nur sicher gehn bevor ich nochmal Geld reinsteck und dann is es das gar nicht, wär ärgerlich.

Gruß,
Andreas

Zurück
Oben