PC startet nach dem Herunterfahren wieder neu

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich war heute bei einem Bekannten, dem ich am Samstag Norton Internet Security installiert habe. Nun sagt er mir heute morgen, dass der PC immer wieder, nach dem Herunterfahren, neu startet. Und dem ist tatsächlich so. Ander ausgedrückt,...

Der PC macht, statt "Herunterfahren", einen "Neustart".

Nun habe ich ein wenig gegooglet und bei den Maus- und Tastaturtreiber Einstellungen die Häckchen für "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezusatnd aktivieren" herausgenommen. Das hat aber nicht geholfen. Dann habe ich die Energieoptionen von Sparen" auf "Volle Leistung" mal umgestellt. Hat auch nix gebracht.

Kann es sein, dass Norton daran Schuld ist? Habe sonst nix an dem PC gemacht, als die alte Virensoft (G Data) herunterzuschmeißen (alles sauber mit Spezialtool und von Hand die Reg gereinigt) und Norton installiert. Und ich habe meinen Stick mal kurz an den USB Front Anschluss des PCs gesteckt.

Oder was könnte das sein? Hat hier vlt. jemand für mich eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ups :D

habe das hier jetzt noch gefunden:

Start-->Ausführen-->regedit-->Enter-->navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\CrashControl-->2.Ändere den DWORD-Wert "AutoReboot" von "1" in "0" um.

Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > alles deaktivieren
Start > Ausführen > msconfig > Dienste > alle Microsoft Dienste ausblenden > die verbleibenden deaktivieren

Den automatischen Neustart bei Fehlern unter System > Erweiterte Einstellungen > deaktivieren

Kann das aber erst Samstag ausprobieren.

Falls sonst noch jemand ne Idee hat.

Push

Sonst niemand ne Idee?

Ich werde folgendes am Samstag ausprobieren:

Unter Energieoptionen festlegen was beim betätigen des Ausschalters geschehen soll

Wake On Lan im Gerätemanager deaktivieren oder mal auf Wlan umstellen

CMD: shutdown -s -t 0 /f > Wie verhält sich dann der PC

Maus- und Tastaturtreiber Einstellungen die Häkchen für "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" herausnehmen

Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > alles deaktivieren
Start > Ausführen > msconfig > Dienste > alle Microsoft Dienste ausblenden > die verbleibenden deaktivieren

Start-->Ausführen-->regedit-->Enter-->navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\CrashControl-->2.Ändere den DWORD-Wert "AutoReboot" von "1" in "0" um.

Den automatischen Neustart unter System > Erweiterte Einstellungen > deaktivieren

Im BIOS wakeonlan oder wakeonusb deaktivieren oder BIOS auf Default umstellen

Ich habe nun seit 2 Tagen das ganze i-net durchforscht. Richtige Lösungen waren aber nicht darunter.

Zurück
Oben