pc startet nach error nicht neu

ricou

Cadet 4th Year
hi leute,

sobald ich irgendwie einen error habe und meinen pc neustarten möchte, bleibt er einfach an aber er startet nicht neu. Im display wird dann "Kein Signal" angezeigt.

Drücke ich aber den Reset Knopf - läuft alles wieder.
Wenn es keine Fehler gab, startet er auch ohne probleme wieder neu...

Ich spiele zur Zeit am Offset für Undervolten.
ist das ein zeichen für zu niedrige Vcore?

gruß

Was denn für ein "Error"?

Welcher PC genau?

Lass doch einfach die komischen Experimente an den Spannungen weg und teste dann, ob das Problem verschwindet...

Es hat sich gerade CPUZ aufgehängt.. danach wollt ich den Rechner neustarten um die Vcore wieder ein wenig zu erhöhen und dann ist er einfach nicht mehr hochgefahren, an war er aber.

Rechner:

i7 6700k
Asus Rog ranger viii
gtx 970
samsung ssd (windows boot, keine treiber installiert, wird aber richtig erkannt)

ich würde ja gerne einfach alles auf default lassen. Hatte aber bei default aufgrund der asus multicore enhancement eine vcore von 1.4xxV bei standardtakt.. nun probiere ich die ganze zeit die niedrigste vcore einstellung zu kriegen.

EDIT:

also laut mainboard code "AO" ist alles tiptop. HardwareFehler kann es eigentlich auch nicht sein..

ist mir schon ein paar mal passiert, nach irgendeinem Programm, welches sich aufgehängt hat... sodass ich den reset knopf drücken muss..

Zurück
Oben