PC startet nach herunterfahren von alleine wieder neu!

dertroll94

Cadet 4th Year
Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich hier einen Computer welcher nachdem man das System aus Windows herunterfährt immer für 2-3 Sekunden aus bleibt und dann wie von Geisterhand neu startet.

Der Rechner wurde bereits neu aufgesetzt, das BIOs wurde vollständig auf alle möglichen Fehlerquellen überprüft und zurückgesetzt. Außerdem haben wir ein baugleiches Netzteil aus einem anderen Rechner angeschlossen, ohne Erfolg.

Habt ihr eventuell noch Ideen für weitere Fehlerquellen? Bei dem Rechner handelt es sich um eine Dell Precision Workstation T1700.

Freundlichen Gruß
Julian M.

PS: Tut mir Leid falls das Problem nicht in die Kategorie Netzteile gehört, da ich es leider nicht genau lokalisieren konnte.

Was ist mit dem DellSupport? Schon mal kontaktiert?

Ansonsten erneut alle WO-X(LAN bspw.) Einstellungen überprüfen. Ich vermute, darin ist das Problem begründet.

Falls du USB Geräte verwendest, einfach mal alles Abstecken und ohne diese Probieren.

Wake on LAN ist ausgeschaltet. USB Geräte sind auch nicht angeschlossen: Maus und Tastatur laufen über ps2. Bios wurde wie im Eingangsbetrag erwähnt ebenfalls resetet :/

oops sry, wohl überlesen.

versuch mal:

start -> ausführen -> regedit eingeben und bestätigen

dann durchwursteln bis

hkey_local_machine\software\microsoft\windowsNT\currentversion\winlogon

hier auf der rechten Seite suchen nach

powerdownaftershutdown

dies öffnen ,falls der wert auf 0 ist auf 1 setzten.

Testen obs danach klappt :)

@twk Danke für den Tipp aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Wir haben den Rechner ja neu aufgesetzt. Außerdem liegt das gleiche Problem auch vor wenn man ihn aus einem Linux Live System herunterfährt...

Edit:
Der Dell Support war heute da und hat das defekte Mainboard ausgetauscht. Vielen Dank für euren Versuch zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben