PC startet nach Knack nicht mehr!

CPU auch?
hatte die hoffnung das wenn nur ein schaden am mainboard vorhanden ist. wie sieht das denn in meinem fall mit der garantie aus, kann mir da jemand was zu sagen?

Ich wollte euch nur mal auf dem laufenden halten, wie es jetzt weiter geht bzw ging.
Nachdem ein neues Netzteil keinerlei verbesserung gebracht hat habe ich mich an meinen händler gewand und mit ihm über dieses problem gesprochen. Um den fehler jetzt finden zu können habe ich Mainboard,CPU und Arbeitsspeicher an ihn zurück geschickt und bin mal auf das ergebnis gespannt.
Wenn ich eine antwort bekomme sag ich bescheid. bis dahin nochmal vielen dank für eure hilfe

Hallo CMC,

hatte vor 2 Wochen fast genau das gleiche Problem.

Mitten im Betrieb einfach ausgeschaltet (allerdings ganz leise - ohne Knall).

Betreibszeit: 3 Tage ;)

Konnte nur NT testen und festellen, daß dieses OK war. Das MB war äusserlich völlig OK und sah aus wie gerade ausgepackt.

Konnte nur feststellen.
- bei Nutzung des 8-poligen 12V-Steckers neben der CPU: keine Reaktion beim Einschalten
- ohne Nutzung des Anschlusses: Lüfter liefen "hoch" und LED-Anzeige (und das in Endlosschleife rauf und runter ^^)
(gestestet mit 2 verschiedenen Netzteilen)

Alle anderen Dinge wie du beschrieben habe ich auch getestet.

Habe dann auch die Bauteile CPU/Speicher/Board zur Überprüfung zum PC-Laden gebracht (wo auch gekauft).

Am nächsten Tag konnte ich die Sachen mit einem neuen Board wieder mitnehmen ^^ (die Ursache konnten die Jungs allerdings auch nicht finden).
Seither läuft alles problemlos.

Bin mal gespannt, was es bei Dir ist.

Viel Glück (auch bzgl. problemlosen Austausch wie bei mir).

Gruß
Thallus

So, wollte euch mal informieren wie es jetzt ausgegangen. Habe heute nach etlichem hin und her kommplett neue Teile bekommen, was mir eine Diagnose schwer macht. Allerdings befürchte ich, das sich doch die CPU verabschiedet hat. Vllt war es auch doch das Netzteil, das durch einen defekt alle anderen Teile mit in den Tot gerissen hat. Die DEBUG-LED Anzeige hat immer einen Code angezeigt, der etwas über den L2 Cache ausgesagt hat, was glaube ich auch wieder für die CPU spricht. Genau kann ich es aber leider nicht sagen.
Aber jetzt läuft er wieder einwandfrei mit komplett neuen Teilen und ich hoffe das bleibt auch so. Tut mir leid das ich keine Lösung für dieses Problem angeben kann.
Vielen dank nochmal für die nette Beratung.

Zurück
Oben