PC startet nach Mainboard Treiberinstallation nicht mehr

eXy

Ensign
Hallo Leute,

habe letzte Woche ein neues System bestellt, welches heute gekommen ist. Habe gleich alles eingebaut und angeschlossen. Nach der Neuinstallation von Windows war noch alles in Ordnung, erst als ich die Treiber CD des Asrock Fatal1ty Performance eingelegt habe und installiert habe kamen die Probleme.
Nach der Installation der INF Treiber startete mein PC neu und blieb bei Windows wird gestartet hängen. Habe darauf hin Windows nochmals neu installiert und der PC lief ohne Probleme solange die Mainboard Treiber nicht installiert werden. Auch das Herunterladen der Treiber von der Homepage lieferten das gleiche Ergebnis. Installation erfolgreich , PC wird neu gestartet und hängt sich wieder bei Windows wird gestartet auf.

Mein System sieht wie folgt aus:

16GB G.Skill NT Series DDR3-1333 (neu gekauft)
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) (neu gekauft)
Intel Xeon E3-1230v3 (neu gekauft)
ASRock Fatal1ty H87 Performance (neu gekauft)
Asus 660 TI DC-O2
BeQuiet Straight Power 530W
OCZ Vertex 2 mit 60 Gb
2x interne Sata-Festplatten
1 Sata Blueray Laufwerk

Hoffentlich kann mir jemand helfen, damit ich die Kiste schnellstmöglich wieder zum Laufen bekomme ...

Wünsche allen einen guten Beschluss und einen guten Rutschs ins neue Jahr:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist SATA AHCI aktiviert ?

kannste genau sagen welcher treiber ? versuch mal immer 1 nen treiber dann neustart bis du weißt welcher treiber schuld ist vll ist es ein mainboard deffekt was dann auftritt wenn das teil wo deffekt ist angesprochen wird

hatt dies selber mal mit ner onboard soundkarte treiber install und nix ging mehr

versuch doch die geräte mit einzelnen treiber der jeweiligen hersteller zu installieren.

Installation von WIN -

LAN-Kabel / Internetverbindung kappen -

WIN / Chipsatztreiber (passenden) - .NET-Framework (3.5 nachinstallieren) / 4.0 / 4.51 - Grafik - und Soundtreiber und zuletzt LAN-Treiber -

möglichst nicht die Treiber von der MB-CD/DVD nehmen sondern vom jeweiligen Chip-Hersteller -

WIN im SATA - Mode "AHCI" installieren - andere SATA-Controller im BIOS zunächst auf "disabled" stellen - z. B. Marvell- und JMicron-Controller - oder VORHER laden und bei der INST von WIN "Treiber laden" bereits installieren -

Wenn alles funktioniert, LAN-Verbindung herstellen - Updates installieren

jetzt erst den Rest der Software -

Danke für die schnellen Antworten.

Ich kann ganz genau sagen welcher Treiber es ist. Von der DVD ist es der INF-Treiber - sprich der Treiber fürs Mainboard und die dazugehörigen Einstellungen. Sound, Lan, Grafik, USB 2/3 funktioniert tadellos!

@new-gen:

Das wird bei der Installation über die DVD automatisch gemacht, und es hängt sich wie gesagt nach der Installation der Mainboardtreiber auf...

Der Treiberdownload von der Asrock Homepage wird als nächstes installiert, nur muss ich für jeden Versuch Windows neu installieren, wenns schief geht -_-"

Dann nimm doch mal den aktuellen Intel-Chipsatz(Inf)-Treiber hier aus dem CB-Download und installier den direkt nach der Windows-Installation und nicht von der MB-DVD ...

Es war der Chipsatz Treiber (INF(v9.4.0.1026) ), der den Fehler verursacht hatte. Nach dem Downloaden des Treiber von der Asrock Homepage lief das Hochfahren mehr oder weniger glatt. Ich hatte extra alle Festplatten und mein Laufwerk nicht angeschlossen, um andere Fehlerquellen zu vermeiden; das hat auch funktioniert.

Im Bios habe ich die SSD auch als solche gekennzeichnet, man hatte die Auswahl zwischen Festplattenlaufwerk und Solid State Disk.

Trotz der Tatsache, dass jetzt nur die SSD angeschlossen ist kam mehrmals der Fehler "Bootmgr fehlt - Neustart mit Strg + Alt + Entf"

Wenn ich während des Startens die F11 Taste drücke und dann das Bootmenu öffne und die SSD auswähle bootet der PC tadellos.

Neues Problem:

Es kommt in unregelmäßigen Abständen ein Bluescreen. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit diesen zu fotografieren...

Foto.jpg

Ich überlege ernsthaft das Board wieder zurückzuschicken und mir das Asus H87 Plus C2 zu holen, welches ursprünglich verbaut werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben