PC Startet nach Prozessorwechsel nicht!

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Hab gestern meinen E8200 erhalten und in heute eingebaut. Kühler montiert, alles eingesteckt und eingeschaltet. Das einzige was passiert: Grakalüfter läuft mit 100% aber es kommt kein Piepsen und kein Bild! Zalman dreht auch auf niedrigster stufe und der hintere Gehäuselüfter macht auch keinen Wank.

Kann mir jemand helfen? :freaky::freak:

Bau mal die alte CPU wieder ein und schaue was passiert.
Wenn diese geht ist:
a) ein BIOS-Update für die neue CPU erforderlich
b) wenn BIOS aktuell und auch die 8xxx laufen sollen lt Hersteller, so ist die CPU defekt.

Hallo wie schauts aus, Bios V. F10 drauf, alle Stromkabel sicher drauf und fest, ein Clear Cmos versucht.
Wenn nichts hilft alte CPU drauf die Load Optimized Defaults ausführen, abspeichern und nochmal den CPU wechsel versuchen.
Gruss Harry

Achso, Biosupdate...Hatte nicht gedacht dass das nötig wäre...aber wenns daran liegt werde ich mal mein F2 durch das F10 ersetzen :D

EDIT: Wie genau flashen? habs nun runtergeladen und hab 2 dateien. Nehme an AUTOEXE muss ich verwenden oder? danach die Datei auswählen und enter drücken? Immernoch das alte bios drauf nach neustart...

Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem: im Q-Flash erkennt es meine Festplatte nicht, kann nur mit Floppy Flashen -.-

Lese doch bitte mal meinen link, da steht: über eine Festplatte, die ein Bereich mit der Partition FAT hat, kein NTFS.
Gruss Harry

Edit
Biosfile auf Floppy Diskette ins bios und das file wählen im Q-Flash

Zuletzt bearbeitet:
@ Sgt.Speirs, wenn =BaD_LiEuTnAnT= mal meinen Link genau lesen tät wäre alles klar.
Gruss Harry

Sorry, meinte die USB HDD :D sorry..egal hat nun alles gefunzt, er wird erkannt!

Vielen vielen Dank! ;)

@ Sgt.Speirs, wenn du mal lesen würdest, was =BaD_LiEuTnAnT= geschrieben hatte
im Q-Flash erkennt es meine Festplatte nicht, kann nur mit Floppy Flashen
was verstehst du daran nicht, weil deine Antwort war
@harry@68:
Nicht jeder hat noch ein Floppy in seinem Rechner
Gruss Harry

@ Topic, schön das jetzt alles bei dir funzt =BaD_LiEuTnAnT=, wollte schon sagen das wenn du dich
an den Link hältst das eben der Fehler ... aber ist ja alles o.k.
Der Dank geht zurück weil eben einer mehr der keine Prob mehr hat damit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben