PC startet nach Zusammenbau nicht.

Paolo123

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe das Problem das der PC nach dem Zusammenbau keinerlei Dinge macht.

Netzteil bequiet pure Power l7
Asus Prime x370 pro
Ryzen 5 1600x
RAM Crucial Ballistix Sport LT BLS8G4D30AESBK
GPU gtx 750ti

Ich bin der Meinung daß ich alles ordnungsgemäß angeschlossen habe.

Den 8 und 24 Poll Anschluss hab ich hier.

Wo ich mir nicht sicher bin ist die Verbindung Knopf zum einschalten und reset und die Stecker die da alle reingehören

Der Lüfter vom Netzteil läuft auch nicht an.

Wenn ich allerdings die GPU mit anschliese leichter sie aber es bewegt sich nicht was ja heißt das Strom da sein muss.

Falls meine Problembeschreibung nicht sehr gut sein soll einfach bescheid sage ich werde versuchen alles so gut es geht zu erklären.

Anhänge

• IMG_20200103_222057.jpg
    IMG_20200103_222057.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 331
  • IMG_20200103_222237.jpg
    IMG_20200103_222237.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 331
  • IMG_20200103_222532.jpg
    IMG_20200103_222532.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_20200103_222538.jpg
    IMG_20200103_222538.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 292
Der Lüfter vom Netzteil läuft auch nicht an

Sollte es aber es sei denn es ist Defekt

Zuletzt bearbeitet:
Aber es leuchtet ja zumindest die Grafikkarte wenn ich sie einstecken und Versuche den PC zu starten.

Anhänge

• IMG_20200103_223503.jpg
    IMG_20200103_223503.jpg
    1.005,4 KB · Aufrufe: 208
Da steckt ein PCIe Stromkabel und nicht das EPS-12V auf dem Mainboard.
Das PCie Kabel gehört auf die Grafikkarte sofern die einen Stromanschluss hat, ich glaube bei ner GTX750 ist das aber meistens nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Der PCI-E Stecher steckt im 8 Pin Cpu Anschluss

Wenn ich das richtig sehe, hast du den Stecker für die Grafikkarte aufs Mainboard gesteckt (PCI-E1). Das kann nicht laufen

Unbenannt.PNG

Fehler im ersten Bild, wie kommt man auf die Idee, einen Stecker, der mit PCIe beschriftet ist in den CPU Stromanschluss zu stecken, kein Wunder das es nicht geht, da gehört der 4+4 Pin CPU Stromstecker rein.

Der PCIe Stecker ist wie der Name schon sagt, für PCIe Erweiterungskarten, wie Grafikkarten da

Der PCI-E Stecher steckt im 8 Pin Cpu Anschluss !!!!!!!Garnicht gesehen vorher!!!!

Keine Ahnung, hab das mit dem PCI irgendwie überlesen. Im Handbuch steht aber das der 8 pollige Anschluss unbedingt angeschossen werden muss da der PC sonst nicht bootet. Hab am Netzteil aber keinen 8 polligen Anschluss. Was mach ich jetzt?

Dann steck neben dem 24 Pin nur noch den 12V P4 Stecker, reicht ;)

du hast am Netzteil einen 4+4 Poligen CPU Stromstecker, zusammen ergibt das den 8Poligen CPU Stromstecker.
Edit: Sehe gerade, das Netzteil hat nur einen 4poligen CPU Stromstecker (P4), der geht auch, steck nur den rein.

Dein Netzteil ist halt schon etwas in die Jahre gekommen, das sollte man so langsam mal tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Opa123
Kauf dir am besten ein neues NT das alte hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Opa123
Paolo123 schrieb:
Keine Ahnung, hab das mit dem PCI irgendwie überlesen. Im Handbuch steht aber das der 8 pollige Anschluss unbedingt angeschossen werden muss da der PC sonst nicht bootet. Hab am Netzteil aber keinen 8 polligen Anschluss. Was mach ich jetzt?
Vielleicht war ein Adapter von 4 auf 8 beim NT dabei!!!!!

So Bild ist da und bis jetzt scheint es zu laufen. Vielen vielen Dank an euch alle. Falls ich noch ein paar Probleme hab werde ich mich einfach nochmal melden.
Ergänzung ()

Opa123 schrieb:
Vielleicht war ein Adapter von 4 auf 8 bei NT dabei!!!!!
Der wäre selbst mir aufgefallen, läuft erstmal so. Hätte mir eh demnächst ein neues NT gekauft wollte es nur so ausprobieren

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy und Opa123
Was mich wundert, dass der 2 Pin des PCI-e gepasst hat, bei mir bekannten neueren NTlen passt zwar der 6 pin des PCI-e Anschusses ins MB aber der 2er passt nicht.

38911 schrieb:
Was mich wundert, dass der 2 Pin des PCI-e gepasst hat, bei mir bekannten neueren NTlen passt zwar der 6 pin des PCI-e Anschusses ins MB aber der 2er passt nicht.

doch passt schon, wenn man den 2er Pin auf die Falsche Seite packt

Hab hier gerade einen fliegenden Aufbau liegen, da passt der 2er PCI-e weder von einem Enermax noch einem Bequiet NT in den CPU- 8 Pin Anschuss des MB, egal wo, ausser vielleicht mit einem Hammer oder man muss ihn zurechtschnitzten.

Zuletzt bearbeitet:
naja eventuell billigstecker beim BQ NT verbaut die sich "anpassen" oder aufm Mainboard .... geschafft hab ich das aber auch schon .... aber den fehler recht schnell gefunden

Ok das NT des TE ist von 2011, vielleicht gab es da noch die Möglichkeit, aber glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben