Pc startet neu beim kopieren

oo8-Lila-8oo

Newbie
Hallo... ich bin erst seit ein paar minuten hier deswegen sorry falls irgendwas nicht so ist wie es sollte (mit dem beitrag) :)

Mein Problem:

Ich habe 2 PCs der eine Windows XP Pro SP2 der andere Home SP2 ich habe eine DSL verbindung und 2 netzwerk karten im XP Pro rechner eine fürs modem und die andere fürs Netzwerk... Ich habe ICS aktiviert und es funktioniert auch kein problem damit, auch spielen im internet mit beiden PCs ist kein problem... aber wenn man nun versucht files zu kopieren startet der 2te PC (mit der Home Edition) sofort neu... kein bluescreen nix... allerdings kleine datein bis 20mb oder so kopiert er ohne probleme (auch nicht immer aber 90%) aber beim versuch z.b. eine 1,6GB datei zu kopieren ist aus... Es ist dabei egal ob ich nun versuche von Pro nach Home zu kopieren oder umgekehrt. Der PC startet auch neu wenn ich versuche mit TightVNC eine verbindung aufzubauen (Pro=client Home=server)... Woran kann das liegen? Ein IRQ konflikt liegt bei beiden PCs nicht vor. An der Hardware liegt es denk ich auch nicht weil es nämlich bevor ich ein Internet anschluss hatte ohne probleme funktioniert hat allerdings hatten da noch beide PCs XP Pro SP1... Ich bin echt verzweifelt... :( Vielleicht hatte jemand mal das selbe problem und verrät mir was er zur lösung getan hat...

Danke falls du es gelesen hast =) Bye...

AW: Pc startet neu beim kopieren :(

Ich vermute schon dass du da einen Bluescreen bekommst. Nur leider werden die standardmäßig unter Windows XP nicht angezeigt!

Bluescreens unter Windows XP kannste unter
"Eigenschaften von System" (Win+Pause) -> "Erweitert" (TabSheet) -> "Einstellungen" (unterhalb von "Starten und Wiederherstellen" (GroupBox)) -> den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren!

Damit hättest du die Bluescreens "aktiviert"! Guck mal was du dann für einen Fehlermeldung bekommst, falls du die Bluescreens aktivieren konntest!

Vll hast Du dir was gefangen...;)

Hört sich nach einem Softwareproblem an.

Lass mal AD-Aware und Spybot über den XP-Home-Rechner laufen.

Mein Tip als Dauerlösung, da ICS wohl öfters Probleme mach, spreche da aus eigener Erfahrung: leg dir einen Router zu, gibts günstig bei zB ebay und haben auch idR eine Hardwarefirewall integriert...;)

Hab ich getan... allerdings kommt kein Bluescreen... aber hattest recht stand auf "auto neustart" ich denk es kommt aber garnicht soweit (zum bluescreen)... sobald ich den kopiervorgang starte ist sofort aus, als ob jemand den reset knopf gedrückt hat... Falls man diesen fehler nicht mehr beheben kann, kann ich windows einfach neuinstallieren? Ich meine klar kann ich aber was ist mit der Aktivierung? Muss ich die neu durchführen und bekomme ich da probleme?

Ja, mußt Du neu aktivieren, ist aber kein Problem solange Du eine original Lizenz hast....;)

Hast Du alle aktuellen Service-Packs drauf?

Was passiert, wenn Du ICS deaktiviert und nur die LAN-Verbindung zwischen beiden Rechnern bestehen läßt?

Das die Problembeschreibung sieht ja fast so aus, wie bei mir. Gestern habe ich mir Everest Home installiert und bin fast zusammen gebrochen. Das Netzteil wird bald das gesegnete ereilen. Du kannst deine Werte ja auch mal ansehen. In Everest auf Computer und dann Sensoren. Zwar bekam ich immer nen Bluescreen, jedoch waren verschiedene. Momentan bin ich eigentlich so gut wie Treiberlos unterwegs. Keine Sircherheitsupdates usw. Weil es einfach nicht anders funktioniert. Mein Thread zum Thema: In der Signatur auf Bitte um Antwort klicken.

Gruß Andy

Okay habe alles gemacht, Spybot hat 19 probleme festgestellt alle behoben worden, AntiVir hat 2 probleme gefunden alle behoben. Ich habe Internet verbindung getrennt und versucht zu kopieren, ich habe ICS ausgeschalten und ebenfalls versucht zu kopieren... Alles ohne erfolg :( Ich habe Everest Home installiert und bei den Sensoren geschaut... standen irgendwelche volt angaben allerdings keine warnung oder sonst irgendwas... Ich habe da noch ne alte 60GB platte rumliegen ich glaube die schnapp ich mir und installier einfach mal Windows darauf, ich muss es ja nicht Aktivieren sofort... Wenn es geht fein, installier ich halt alles neu, wenn nicht weis ich auch nicht weiter... :( vllt. mal RAM austauschen oder netzwerkkarte tauschen ein netzteil hab ich auch noch... Dann hab ich aber echt keine ideen mehr... (hätt ich mal doch lieber wieder Pro gekauft) :) Ach ja, sind alle Service packs installiert und alles ist auf dem neusten stand.

Ja, teste mal auf dieser HD...;)

klingt für mich nach nem virenzerfressenem system. hatte schon mal ähnliche probleme, bis ich mit mcaffee endlich endlich den übeltäter fand, obwohl ich dachte ich sei clean

Okay, ich habe Windows neu installiert auf einer leeren festplatte (hat ewig gedauert weil der pc 1000mal ausging jetzt auch ohne netzwerk) jedenfalls kann ich immer noch nicht kopieren. Dafür bekomme ich jetzt ein Bluescreen angezeigt der sagt:

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

keine ahnung was das bedeutet aber es klingt nicht gut... ich habe auch RAM ausgetauscht und Netzteil, auch die Netzwerkkarte ist nun eine andere... Weis jemand was dieser Bluescreen zu sagen hat?

LoL :D :D ich bin doch echt zu doof... :D ich habe grade auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329284 mal gelesen was dieser fehler überhaupt bedeutet und da kam ein geistesblitz oder viel mehr eine erinnerung! ICH dumme kuh habe den arbeitsspeicher übertaktet!!! Oder viel mehr mit falschen settings gekillt... hab im bios wieder die default werte geladen und nur das wo ich mir 100% sicher war wieder um gestellt... an den CLKs hab ich nix mehr getan... und siehe da! Alles funzt wunderbar! :D kein bluescreen, kein restart... Soll noch mal einer sagen Bios sei nicht mehr wichtig im Windows zeitalter ^^ Gut das ich mein windows noch auf der original platte habe, also kein verlust... Vielen dank jedenfalls fürs antworten und vielleicht hilft dieses thema ja auch noch jemand anderen! :) Bis dann :D <happy>

Zurück
Oben