PC startet neu.

Smeik

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, er schaltet sich, von alleine, alle paar Stunden aus und startet wieder neu. Ich bekomme keine Fehlermeldung und der PC arbeitet ansonstennormal.
Mein Virenprogramm findet auch nichts, ich vermute, dass es an der Hitze liegen kann da es hier im Haus mindestens 30 grad heiß ist.
Könnt ihr mir sagen was es ist und was ich tun muss?

In meinem PC sind verbaut:

1- 2GB
2-Athlon 64 X2 4400
3-HIS X1900XTX
4-Enermax Liberty 500W
5. Gigabyte So. 939 Ga-K8N Pro-SLI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon hitze vermutest dann beobachte doch einfach mal die Temperaturen von CPU,Gehäuse u.s.w. und poste die Temps. hier. ;)

Des weiteren solltest du den Automatischen Neustart deaktivieren, dann komt wahrscheinlich auch ne Fehlermeldung. ;)

Systemsteuerung-->System-->Erweiter-->Starten und Wiederherstellen-->haken bei Automatisch Neustarten wegmachen

Also die Temperatur ist im Moment

Motherboard 35 °C
CPU 70 °C
Festplatte 38 °C
Ich weiß leider nicht wie ich die Temperatur von der Grafikkarte herausbekomme und die Temperaturen müssten etwas niedriger sein da es jetzt nicht mehr so heiß hier ist wie vorhin.

Na dann kein wunder!
Läuft der CPU Lüfter überhaupt?

Und das gemacht?
Des weiteren solltest du den Automatischen Neustart deaktivieren, dann komt wahrscheinlich auch ne Fehlermeldung.

Systemsteuerung-->System-->Erweiter-->Starten und Wiederherstellen-->haken bei Automatisch Neustarten wegmachen

Zuletzt bearbeitet:
Also der lüfter läuft und eine fehlermeldung habe ich auch nicht bekommen.
Im moment läuft er auch wider ist ja auch nicht mehr so heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Trotzdem sind 70° (Idle?) viel zu viel für nen A64, wie siehts den überhaupt mit Gehäuselüftern aus?

Ich habe keine Gehäuselüfter aber der PC läuft seit knapp 3 monaten und bisher einwandfrei.

Das heißt nix. Die Hitze gibts ja erst seit kurzem. Hast du den Standartlüfter von AMD drauf?
70°C hört sich nicht mehr so toll an...

Nein ich habe den Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC

Im notfall hilft auch das seitenteil offen zulassen.
Hole dir auf jedenfall zusätzliche gehäuselüfter.

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen( auf Einstellungen klicken) -> "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren...müsste gehen.

Zurück
Oben