PC startet neu

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.198
Hallo,

habe da ein Problem.

Habe die Asus Xonar D2X Soundkarte. Eigentlich läuft sie gut auf meinem Windows 11.

An der Xonar habe ich meine Kopfhörer dran und meine Boxen am Mainboard (msi x570 gaming edge wifi)

Wenn ich Discord nutze, habe ich nur die Kopfhörer dran.

Wenn ich Discord öffne, kommt dieses klick von der Soundkarte und mein PC schmiert ab und startet neu.

Habe ein wenig bammel, das meine andere Hardware beschädigt werden könnte.

Das ist aber nicht immer so.

An was könnte das liegen? Hat noch jmd dieses Problem?

Könnte es am Treiber liege? Nutze den UNi-Xonar-W10-1825-v1.81a-r2

Könnte die Karte ein Defekt haben?

gruss
 
Bist du dir sicher das das klick von der Soundkarte und nicht vom Netzteil kommt? - bitte einmal 100%ig orten!
 
EmanuelB schrieb:
Könnte es am Treiber liege? Nutze den UNi-Xonar-W10-1825-v1.81a-r2

Könnte die Karte ein Defekt haben
Der Treiber ist vermutlich der Verursacher wenn der Rechner ansonsten stabil läuft....
 
Novocain schrieb:
Bist du dir sicher das das klick von der Soundkarte und nicht vom Netzteil kommt? - bitte einmal 100%ig orten!
Ja das ist von der Soundkarte, die ist mit einem Stromanschluss.

SSD960 schrieb:
Der Treiber ist vermutlich der Verursacher wenn der Rechner ansonsten stabil läuft....
Mhh, das ist schlecht.

Habe ja den neusten drauf, aber diese karte wird ja schon Jahre nicht mehr Supportet.

Danke aber an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme sie doch raus und Guck ob's bei starker Belastung wieder passiert z.b. mit Prime etc pp.
 
Na, das ist dann die Lösung...
 
Schlimm dass in diesem Forum niemand die Lösung seines Problems bekannt gibt! Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Stimmt, meistens wird es aber nur vergessen die Lösung mitzuteilen. Oder es wird wieder richtig gezockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben