PC startet nicht, CPU Pins defekt

Technikos

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.438
Moin, mein PC startet nicht mehr, bzw er hängt sich teilweise beim checkup beim starten auf. Manchmal leuchtet die RAM led, dann wieder die VGA led und beim nächsten mal die SATA led. Habe den Prozessor nun mal ausgebaut und habe gesehen, das an 4 Pins die goldene Farbe weg ist . muss beim ein oder ausbauen wohl mal irgendwo hängen geblieben sein. Habe nun die Vermutung das die Pins nicht mehr richtig leiten. Es handelt sich um ein sabertooth 990fx mit einen FX 8320. mfg
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.726
mach mal bitte ein gutes foto
 

Facu1ty

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.522
Am einfachsten wäre es, die CPU mal auf einem anderen Board zu testen.
 

Technikos

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.438
Also OK, CPU ist es nicht, habe ich getauscht. Auch mit der neuen CPU bleibt der led check mal bei RAM, SATA oder VGA hängen. Bleibt er bei SATA hängen, habe ich nur einen blinkenden cursor auf den monitor. Nicht einmal bios. Werde es morgen MaK mit einen neuen board testen. Habe festgestellt, das auf der Rückseite ein paar Leiterbahnen bronzefarben aussehen, nur kleine Teile davon. Denke man das die Namen defekt sind. Den sonst kann es eigentlich nichts m mehr sein. MFG
 
Top