PC startet nicht Graka-Lüfter dreht hoch und wieder runter (mehrmals)

Robster

Newbie
Hallo,

wie der Titel schon sagt startet mein Pc nicht und der Monitor bleibt schwarz... die graka dreht immer auf hochturen für 3-4 sek dann ist sie wieder für 1 sek normal und dann dreht sie wieder hoch. Das Wiederholt sich die ganze Zeit :/ Auch dieses Start-Geräusch (kleines klicken) von der Festplatte wiederholt sich alle 3-4 sek.

nun habe ich diesen Test aus diesem Forum gemacht :)

"Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-) "

beim ersten schritt wo nur CPU dran ist ertönt ein dauerhaftes Piepen!

sobald ich einen Ram reinmache gibt es kein Piepen mehr :/ und ich bin mir sicher das er richtig steckt!

Robster schrieb:
sobald ich einen Ram reinmache gibt es kein Piepen mehr :/ und ich bin mir sicher das er richtig steckt!

Was ist in deinem PC den überhaupt drin?! :)

Hast du andere RAM Slots getestet? Wie viele Rigel hast du? Teste mal nur mit einem in verschiedenen Slots & das mit jedem der evt. mehreren Riegel.

Also die Null-Methode hab ich , verzeit mir bitte, noch nie richtig kapiert, aber soweit würde ich sagen (wenn ichs jetzt kapiert habe ;) ) der Arbeitsspeicher ist defekt.

emeraldmine schrieb:
...Also die Null-Methode hab ich noch nie richtig kapiert.....

Wo genau stehst du auf der Leitung? :)
So unschlüssig finde ich die Null Methode gar nicht..

Neon_ schrieb:
Was ist in deinem PC den überhaupt drin?! :)

Hast du andere RAM Slots getestet? Wie viele Rigel hast du? Teste mal nur mit einem in verschiedenen Slots & das mit jedem der evt. mehreren Riegel.

also was ich drin hab ist leider eine gute frage, ich kann ja jetz leider schlecht im betriebssystem nachgucken :/ jedenfalls hab ich die nullmethode so verstanden, dass es eine fehlermeldung geben muss, wenn man seine graka ausgebaut hat und ram und cpu drin ist!

ich habe 2 Ram Steckplätze und 2 Ram-Riegel egal wie ich was wo reinstecke die CPU (zumindestens der Lüfter) läuft ohne Beepen!

Das klackern kommt doch nicht von der Festplatte sonder vom dvd-laufwerk also der versucht immer wieder wie man es beim booten gewohnt ist das laufwerk zu überprüfen. (hört man natürlich nur wenn man ihn in dieser Konfiguration anschließt)

zur PC konfiguration ich entsinne mich das es 2x 2gb ram und ne gtx260 graka ist. Der Pc ist ein ein fertig PC von Packard Bell :/

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard kaputt ist und irgendwie vor dem booten feststeckt! kann man das auch irgendwie prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben