PC startet nicht im Gehäuse

Necroth86

Cadet 4th Year
Hi,
hab ein total komisches Problem mit meinem Rechner, sobald ich ihn in meinen Chieftek einbaue funktioniert GAR NICHTS wenn ich den Strom einschalte, nur die Lüfter bekommen einen ganz kleinen Impuls, drehen sich aber nicht wirklich...

Wenn ich die einzelnen Teile aber nicht im Gehäuse habe und ihn dann einschalte funktionierts einwandfrei :rolleyes:

Hatte dieses Problem vll schon mal jemand bzw. weiß jemand woran es liegen könnte ?

Schon mal Danke im Vorraus

paar punkte die mir da einfallen:
- motherboard abstandshalter > richtige position
- motherboard blende berührt strom führende anschlüsse > usb, ps2, serieller, etc ... (ja diese kleinen gebogenen abstandshalterbleche verschwinden gern im usb port)
- zu lange befestigungsschrauben bei hdd, dvd / cd rom, netzteil, etc ... (berühren leiterbahn)
- genereller defekt des netzteil oder eines anderen geräts > strom an der außenwand, evtl. einzeln vom netz trennen
- power schalter defekt > mit ner büroklammer den kontakt zwischen den pins die für den power schalter vorgesehen sind KURZ herstellen

Ein Freund von mir hatte mal das Problem, dass durch schiefe Seitenwände seines Gehäuses das Mainboard verzogen war und nix funzte, ohne Gehäuse aber alles bestens war.

Sieh mal nach ob im Gehäuse der Resettaster evtl klemmt, so das ein Dauerreset auf dem Board liegt. Kannst den Restschalter mal ablassen um es zu testen. Hast Du evtl im Bios eine Funktion die das Board nicht mit offenem Gehäuse starten lässt?

Hi,
danke ersma für die vielen Antworten, aber es lag ''nur'' an den Abstandhaltern. Da geht man wieder vom schlimmsten aus und probiert alles mögliche aus und es is so etwas simples :rolleyes:

werkam schrieb:
Hast Du evtl im Bios eine Funktion die das Board nicht mit offenem Gehäuse starten lässt?

wie, sowas gibts auch?! bin ich ja noch niedrüber gestolpert.

in einigen serien von siemens nixdorf rechnern (desktop gehäuse) wurde ein microschalter verbaut um festzustellen ob das gehäuse offen oder geschlossen ist. in anderen rechnern ist mir das noch nicht untergekommen

Zurück
Oben