PC startet nicht, keine Reaktion.

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe nun meine neue Budget-Zusammenstellung verbaut, leider gibt der PC keinen Ton von sich.

Netzteil http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html
CPU http://geizhals.de/intel-pentium-g3420-bx80646g3420-a993714.html
Mainboard http://geizhals.de/asrock-h81m-dgs-90-mxgs60-a0uayz-a992277.html

Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Woran erkenne ich denn ob das Netzteil von bequiet funktioniert, gibt es da keine Leuchte, auf dem MB leuchtet ebenfalls nichts?

Beste Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
hauptschalter am netzteil auf an?
mal gucken ob der cpu stromanschluss auf dem board auch mit dem richtigen stecker verbunden ist und nicht mit dem pci-e stromstecker

um n fehler beim verkabeln des power buttons auszuschliessen die mal abstecken und die 2 pins auf dem board mit büroklammer oder schraubendreher kurschliessen

äh was hast du denn da für stecker an den com anschluss dran, sind das zufällig die für power switch hdd led usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich gar nichts tut tippe ich darauf dass du den An-/Ausschalter auf dem Mainboard auf die falschen Pins gesteckt hast. Schau evtl. nochmal in der Beschreibung vom Mainboard nach ob du da die Belegung findest bzw. ob du auch garantiert den richtigen Stecker drauf gesteckt hast. PWR_ON oder was ähnliches steht meist drauf (was ist das für ein Gehäuse?)

was für ein Stecker ist es in com1 Pin?

PeterHans schrieb:
Ergänzung ()

POWER WS, RESET WS & POWER LED - , POWER LED + sind das.

Ist das die Anwort zu meiner Frage gewesen?

kurschliessen?= naja die beiden pins am mainboard wo der power switch stecker draufkommt mit was leitendem kurz verbinden, vorher bitte im handbuch zum board genau gucken welche pins das sind

die pins für hdd led power switch usw. müssten unter der grafikarte auf dem board sein

siehe markierung, aufs bild klicken

muss sagen das die es da echt doof gelöst haben, die anschlüsse gehören eigtl. unten rechts ans board

siehe pfeil da müssen die hin

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmals alle ausgesteckt, diese stehen mir zur Verfügung:

Anleitung sagt folgendes:

POWER SW kommt doch wie rot markiert herein oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja und die gehören laut handbuch online da wo ichs markiert habe, darunter müssten auch abkürzungen für die stecker stehen
musst die grafikkarte nochmal ausbauen

bei den 2 steckern power led musst du unbedingt auf + - am board achten, sonst leuchtet die power led nicht am gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ist das peinlich, du hast Recht! :cool_alt:, schäme mich jetzt ein wenig...

Versuche nochmal mein Glück und melde mich gleich nochmals. ;)

chi chi , schande auf dein haupt

naja was solls doofe sachen macht jeder mal, und asrock hat hier angefangen doofe zu sein, die pins an ne "falsche" stelle zu setzen
ich selber stecke die blöden stecker immer als erstes nach mobo einbau drauf da man da noch am meisten platz hat bevor der ganze ander kabelwust dazu kommt

Ja, danke dir und euch vielmals, jetzt gehts weiter mit der W8-Installation. ;)

alles klar weiterhin viel erfolg ;)

Zurück
Oben