• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC startet nicht - Lüfter drehen, kein Bild

Du wirst es nicht glauben, aber die beiden Boards habe ich schon offen in meinen Tabs :)

Ich habe überall gesucht, aber es ist echt schwierig, eins zu finden, dass 4 DDR2 Slots, den AM2 Sockel und 140 Watt hat.
Von meinem aktuellen Board gibt es ja die Ultra Version, die 140Watt unterstützt, aber auch dieses Board nirgends zu finden.
Habe jetzt mal 4 Boards zu Auswahl, was meint ihr, was das beste wäre?

ASUS M4A79 DELUXE

Von der Qualität sicher das beste von denen, aber hab bei mir schon ettliche ASUS Board durch Übertaktung abrauchen lassen . : D

Bieten, aber nicht SK.

Na das..ASUS M4A79 DELUXE...ist doch ganz Nett(ich empfehle ASUS----:D)........ lasse das bitte mit dem Asrock....nur ein Tipp.

Das Gigabyte wäre ja schon eine Wucht gewesen, schade...

www.ebay.de/itm/301158656387Asus M3N78 PRO sehr gut. leider nur hdmi-anschluss, wenn deine graka mal ausfällt und du hast noch kein hdmi-anschluss an deinem monitor, brauchst du ein adapter.

http://www.ebay.de/itm/301162724591ASUS M3N78-VM verkäufer vercheckt für mein geschmack zu viel computerschrott. board ist schon ein bisschen vergilbt und staubig. kein paypal. und vor kurzem erst eine negative eingefangen.

http://www.ebay.de/itm/231210223771ASUS M4A79 DELUXE sehr gut mit heatpipe und viel klimbim, aber keine onboard grafik

http://www.ebay.de/itm/181389477934ASRock K10N78 billiges board, billige spannungswandler, falsch deklariert als neu

Zuletzt bearbeitet:
@emeraldmine, das kann aber kein TDP von 125W. Da liegt ja der Hund begraben...

Dachte an die CPU die er grade hat !? Will/muss er denn Aufrüsten ?

och, ne , ne sonder Version der CPU, nah Mahlzeit...

dann müsste er sich mainboard, cpu und arbeitsspeicher neu kaufen - wozu? wenn er mit dem zufrieden ist was er jetzt hat

ehrlich das hat doch kein sinn sich an der alten plattform festzuhalten

https://www.mindfactory.de/shopping...2202907e05a74a08743dabc7e4a6645c064db5916a575

der G3220 ist in etwa gleich schnell mit dem alten phenom erster generation, da liegen ja immerhin 6 jahre dazwischen

wenn du midnightshopping machst, sparst du versandkosten, dann verkloppst du noch dein alten prozi (ist ja immerhin einer der schnellsten damals gewesen, dann verschweigst du noch das mit den 125watt TDP und machst ein unscharfs bild auf dem man die seriennummer nicht erkennt - sollen sich die idioten drum kloppen) für die 1GB riegel kriegst du auch noch paar euros.

dann bist du unter 100euro und hast alles neu, hast wieder paar jahre ruhe

www.ebay.de/itm/390824215388 -> 95watt
www.ebay.de/itm/201044412702 -> 95watt
www.ebay.de/itm/331177363171 -> 125watt
www.ebay.de/itm/321372587947 -> 125watt

die mit der höheren TDP gehen sogar besser weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
dann verkloppst du noch dein alten prozi (ist ja immerhin einer der schnellsten damals gewesen, dann verschweigst du noch das mit den 125watt TDP und machst ein unscharfs bild auf dem man die seriennummer nicht erkennt - sollen sich die idioten drum kloppen) für die 1GB riegel kriegst du auch noch paar euros

Eieieiei mit so was wäre ich hier/generell ganz Vorsichtig, weil Betrug......

Also empfehlt ihr mir das ASUS M4A79 DELUXE?
Hätte noch eine GTX 560 Ti, welche ich dann ja verwenden könnte, weil das Mainboard keinen OnBoard Grafikchip hat.

Das Upgrade zum Intel Pentium finde ich persöhnlich unnötig, wenn upgraden, dann richtig, aber ich benutze den PC nicht als Hauptrechner und wollte ihn nur kostengünstig reparieren.

Habe gerade noch durch Zufall das gleiche Board, wie ich jetzt habe, nur in der Ultra Version (heißt bis 140W) gefunden. Inkl. Versand ca. 30€, was sagt ihr, das oder das von Asus?

Ich würde sagen das ASUS da PCIE2.0.......die Head Pipes usw.....es ist das hochwertigere Board.

Kannst aber genau so gut auch das ESC nehmen, schlecht ist das mit Nichten. Bei einem freund rennt das bis heute absolut zuverlässig.

Was sagt dir den dein Bauchgefühl......bringt ja nichts wenn du permanent angst hast das dass andere ESC übern Jordan geht. Wobei du hast es mit dem 125W Prozessor ein wenig gequält..:D

Ihr werdet es nicht glauben, was ich gerade auf dem Dachboden gefunden habe... :)

Ein nagelneues original verpacktes GIGABYTE GA-M57SLI-S4.
Gleich mal geschaut, was das Teil kann und tatsächlich, bis 125W freigegeben, das nenne ich mal Glück.
Prozessor drauf, Ram rein, Grafikkarte drauf... und schwups, das Ding geht an :)

Hatte eig. nach was anderem gesucht und das zufällig in einer Kiste entdeckt, zum Glück habe ich noch nirgends mit geboten :)

Hier nochmal ein Bild von beiden Boards links das "alte" und rechts das "neue".

:D

Freut mich für dich......bzw. Unglaublich. Na dann leg los.....;)

Gigabyte war/ist absolut Top!

Ja, der PC läuft super, allerdings habe ich beim Einbauen das falsche Netzteil eingebaut, das brummt wie sonst was.
Muss ich die Tage nochmal wechseln :)

Danke für eure Hilfe, allerdings hätte ich noch eine Frage.
Kann man das alte Motherboard wieder zum Leben erwecken?
Man kann doch sicher irgenwie feststellen, was kaputt ist oder nicht?

Zurück
Oben