PC startet nicht, Lüfter drehen, LEDs leuchten - Nullmethode negativ

Amenkor

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
174
Hallo zusammen,

ich hab gerade entweder einen dicken Denkfehler oder irgendetwas ist kaputt...

Neuen PC aus Einzelteilen Zusammengebaut:
- Gigabyte H110M-DS2
- Intel Core Pentium G4560 - Boxed Kühler
- 8GB DDR 4-2133
- BeQuiet B8 300W

Fehlerbild:

Lüfter Drehen an, LEDs leuchten. Hält für ca. 10 Sekunden an, dann geht alles aus, und das ganze startet von Vorne. Es wird kein Bild angezeigt.

Stecker stecken alle. PW Button und Reset Button als Ein Aus Knopf beide getestet.
Mit und Ohne RAM, selbes Ergebnis.
Keine Pieptöne.

Ohne Festplatte und Laufwerk etc. probiert.

Abstandshalter sind montiert, und richtig.
Kabel sind ordentlich angeschlossen und vorallem Richtig.

CPU und Mainboard habe ich schon einmal zum Händler zurück geschickt und getauscht, da vorher das selbe Fehlerbild herrschte.

Ich habe gerade absolut keine Idee mehr, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Vielen Dank euch schon einmal.

Grüße
 
Amenkor schrieb:
Hält für ca. 10 Sekunden an, dann geht alles aus, und das ganze startet von Vorne.

Typisches Verhalten wenn die CPU nicht erkannt wird, was auch hochwahrscheinlich STIMMT , denn die allerneueste BIOS /UEFI Version ist selten von Hause aus auf den Mainboards gespeichert.

BIOS Version F20 wäre da Minimum.
 
Hallo, habe gerade gelesen, dass das Mainboard für Kaby Lake das BIOS F20a benötigt...

Mein Board hat die Rev 1.0

Also falsches BIOS... kann man das irgendwie updaten ohne CPU?
 
Nicht bei diesem Mainboard.

Das aktuellste BIOS wäre Version F24 vom 24.04.2018.
Dein G4560 wird erst ab BIOS Version F20 vom 24.11.2016 unterstützt.

Da das Mainboard von Ende 2015 stammt und sicher nicht zu den bestverkauftesten Artikeln gehört,
könnte es durchaus sein das die ab Werk aufgespielte Version zu alt ist.
 
Mist, das ist ärgerlich. Gäbe es ein Mainboard in mATX was im ähnlichen Preisverhältnis liegt was mit aktuellem BIOS kommen würde?

Ansonsten muss ich wohl einen Shop aufsuchen, der das machen würde...
 
Vielen Dank euch. Ich werde mal schauen was sich eher lohnt. Einen schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben