PC startet nicht, LEDs leuchten

zebra02

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
6
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen ohne genauer auf meine Hardware einzugehen.
Beim Zocken ist der PC einfach ausgegangen und fährt nun nicht mehr hoch. Drücke ich den Power Button erleuchten die LEDs am Knopf selber und alle auf dem Mainboard. Es geht allerdings weder Lüfter noch andere Komponenten an, der Lüfter der Graka dreht sich für einen Bruchteil einer Sekunde.

Da ich noch ein neues Motherboard zur Hand hatte, habe ich es eingebaut, gleicher Fehler.

Ich habe bereits die Null-Methode probiert, alle Komponenten und Kabel ab.
Piepen tut nichts, mir fehlt leider das Verständnis woran es jetzt liegen könnte.
Motherboard neu, kann ja nur CPU oder Netzteil sein, oder?
Wenn es das Netzteil sein sollte, wieso leuchten dann die LEDs? Gilt beim Netzteil nicht ganz oder gar nicht?

LG
 
zebra02 schrieb:
ich hoffe ihr könnt mir auch helfen ohne genauer auf meine Hardware einzugehen.
nein.
Wenn überhaupt etwas nicht fehlen darf beim Suchen nach Hilfe, dann ist es die komplette Auflistung der verwendeten Hardware
 
Da der PC nicht mehr angeht und es damals ein Fertig-PC wirds schwierig mit der genauen Hardware, wissen tu ich folgendes:

Graka: RTX 2060
Netzteil: be quiet! S8-600Watt
Prozessor: Intel
Motherboard: ASUS Z170 pro gaming
Festplatte: Samsung SSD 256GB
OS: Windows 11
 
zebra02 schrieb:
Ich habe bereits die Null-Methode probiert, alle Komponenten und Kabel ab.
Wie ist das gemeint? Für die Null-Methode braucht es ebenfalls Kabel, weil sonst kein Saft.

CMOS clear auch schon mal versucht?
 
Natürlich habe ich die Kabel vom Netzteil dran gelassen, deswegen ja auch die leuchtenden LEDs. CMOS clear habe ich auch durchgeführt.
 
Dann bleibt dir nicht viel anderes übrig, als methodis vorzugehen. NT austauschen oder zumindest mal von irgendwo versuchen eines auszuleihen, wär der erste Schritt.

Ansonsten auch mal nachsehen ob nicht irgendwo eine Leiterbahn am Board beschädigt wär, was ich aber nicht glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebra02
Ich tippe mal auf ein defektes Netzteil, dass Dir beim zocken abgeraucht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebra02 und alan_Shore
zebra02 schrieb:
Da der PC nicht mehr angeht und es damals ein Fertig-PC wirds schwierig mit der genauen Hardware
Aufmachen und nachsehen ist keine Option?
 
Altes BQ Netzteil…. Das wird gestorben sein. Kauf ein neues, dann geht es wieder…..zu 99,9%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebra02
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebra02
Danke für die Meinungen, neues Netzteil ist bestellt, ich melde mich sobald eingebaut ist 👍
 
Was hastn genau gekauft? Nur um sicher zu gehen dass es was halbwegs gscheites is..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peaceman68
Be quiet! Pure power 11 700W, ich denke für meine Zwecke reicht das 😁
 
zebra02 schrieb:
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen ohne genauer auf meine Hardware einzugehen.
Beim Zocken ist der PC einfach ausgegangen und fährt nun nicht mehr hoch. Drücke ich den Power Button erleuchten die LEDs am Knopf selber und alle auf dem Mainboard. Es geht allerdings weder Lüfter noch andere Komponenten an, der Lüfter der Graka dreht sich für einen Bruchteil einer Sekunde.

Da ich noch ein neues Motherboard zur Hand hatte, habe ich es eingebaut, gleicher Fehler.

Ich habe bereits die Null-Methode probiert, alle Komponenten und Kabel ab.
Piepen tut nichts, mir fehlt leider das Verständnis woran es jetzt liegen könnte.
Motherboard neu, kann ja nur CPU oder Netzteil sein, oder?
Wenn es das Netzteil sein sollte, wieso leuchten dann die LEDs? Gilt beim Netzteil nicht ganz oder gar nicht?

LG

Min Jung, dat selbe ist mir auch passiert..
Da hab ich Fifa jespielt, total enttäuscht weil mein Herzensverein RWE nicht spielbar ist.. Hab ich natürlich mit der Fortuna aus Düsseldorf weiter jemacht, ne. Plötzlich macht mein PC Geräusche wie ein FLUCHZEUCH, da bin ich total erschrocken und vom Stuhl gesprungen. Hab natürlich gesagt "GEH WEG! ICH STERBE WEGEN DIR!", da hats dann auch aufgehört diese Geräusche zumachen.. Aber der ganze PC war natürlich FRATZE.
Bin ich rüber ins Büdchen jelaufen, ne. Die haben mir dann ein neues Netzteil jejeben. Das war dann die Lösung
Also gute dir!
 
zebra02 schrieb:
Be quiet! Pure power 11 700W, ich denke für meine Zwecke reicht das 😁
Ein PP11 hätt ich heute zwar nicht mehr gekauft, wenn es die 12er Serie zu anständigen Preisen gibt, aber ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben