PC startet nicht, Lüfter drehen nicht, onboard-LED blinkt

Pizzabote

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir ein "neues" PC-System gebaut. Beim Starten passiert nun folgendes: Die Lüfter von Gehäuse, NT, CPU-Kühler und GraKa-Kühler drehen nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, nur die "onboard LED" blinkt (laut Handbuch= Blinkt die Onboard-LED, ist das System an oder befindet sich im Standby-Modus oder im "Soft-off-Modus").
Evtl. NT oder MaBo Schrott?

Danke schonmal
Pizzabote

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: ASUS M4N78 PRO
RAM: 6GB elixir DDR2 (2x1GB + 2x2GB)
Grafikkarte: ASUS AMD Radeon HD 6870
Netzteil: be quiet! BQT E5-450W

Such nach Nullmethode und wende sie an und sag uns, was dabei rauskommt.

Ah danke,

also beept gleich beim ersten mal nicht = Board, CPU oder NT schrott. Wie kann ich jetzt herrausfinden welches Teil davon?

Das ist alles NEuware und du hast es zum ersten mal zusammengebaut und hast nicht wirklich ahnung darin?

Abstandshalter montiert? Die Dinger zwischen Mainboard und Gehäuse? Wenn nein, dann hast du höchstwahrscheinlich dein Mobo gegrillt.

Ja klar hab ich die Abstandshalter montiert und nein, dass ist leider nicht alles Neuware, kann also durchaus sein, das was Schrott ist würde halt nur gerne wissen was.

Pizzabote schrieb:
Ah danke,

also beept gleich beim ersten mal nicht = Board, CPU oder NT schrott. Wie kann ich jetzt herrausfinden welches Teil davon?

Gar nicht. Wenns Neuware ist, dann macht das der nette Händler, von dem Du es hast.
Stromversorgung für die CPU nicht vergessen? Wird gerne mal gemacht.

hast alle kabel richtig drinn? nochmals nachrütteln oder hast ein voriges kabel wo nicht weisst wo rein ?

@bengel40: funkt trotzdem nicht

wenn ich das netzteil einfach so an den Strom anschließe und dann auf I stelle und der Lüfter sich nicht dreht ist dann das NT schrott?

ja könnte schon das NT sein, hast eins zum testen

müsst ich mal schauen, ob das schon 24pins für den mabo-stecker hat

Nur ein Lüfter ist meist zu wenig Last für ein Netzteil. Müsstest schon ein paar Lüfter und Festplatten anhängen.

Mit dem anderen Netzteil tut sich auch nichts, die LED blinkt aber nicht mehr, sondern tut gar nichts.

Neu ist anderes. Das Netzteil dürfte auf die 10 Jahre zugehen.
Wo haste das Zeug den her? Hat das überhaupt schonmal funktioniert irgendwo?

da steht ja auch "neues" in Anführungsstrichen;)

aus der schlechtesten quelle für pc-teile überhaupt:D

Keine Möglichkeit Austauschhardware zu organisieren? Wenn man davon ausgeht das du alles richtig angeschlossen und verkabelt hast, ist wohl am ehesten das Netzteil schuld. Poste doch mal Bilder vom Innenleben und deinem Aufbau.

Außerdem kannste die mal an Post #2 halten und die Nullmethode versuchen.

Zurück
Oben