PC startet nicht mehr habe nur blackscreen

carlitone

Lt. Commander
Hi an alle
brauche dringend eure hilfe!
ich stand heute früh auf habe meinen pc angeschaltet und es kamm kein bild der monitor blieb schwarz am monitor liegt es nicht hab ihn an mein anderen pc getestet genauso wenig wie an der grafikkarte es kommt überhaupt nix nur digitaler stromsparmodus
am gestrigen tag lief er noch einwandfrei liegt es vielleicht am nt?
system siehe signatur (2) außer graka Geforce 9800GT 1GB und 450Watt Bequiet dark power p7

ich hoffe ich habe das richtige unterforum gewählt wenn nicht sagt mir welches ich nehmen soll!
ich hoffe bitte ihr könnt mir weiter helfen ich halts nicht mehr aus

edit: der pc wurde noch nie übertaktet nur das bios wurde einmal auf die neueste version geupdatet

AW: Brauche dringend Hilfe! PC startet nicht mehr habe nur blackscreen

Ganz ruhig! Du bist ja schon richtig außer Atem! :smokin:

Dein Monitor geht also woanders, also ist er es nicht. Dann schreibst Du, die Grafikkarte ist es auch nicht, warum? Hast Du die auch schon woanders gestestet?

Ansonsten, Dein Netzteil sollte, wenn heile, ausreichen. Ich würde als erstes alle Kabel prüfen, dann nach und nach die Teile quertauschen. Also Deine Komponenten woanders einbauen und andere Komponenten bei Dir.

Was macht der PC denn überhaupt noch? Laufen Lüfter, HDDs, piepts (oder nicht)?

Edit: Sehe gerade, hast ja 2 Rechner und kannst also quertauschen. Den Rechner erstmal minimal starten: Board, CPU mit Kühler, ein RAM-Riegel, onboard-GK oder eine GK. Keine Laufwerke, nichts an an Steckkarten wie Sound, TV, nichts an Druckern, USB-Paltten oder sonst was angeschlossen. Nur Strom und Monitor.

Zuletzt bearbeitet:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Sauber emeraldmine! Auf BIOS-Reset bin ich jetzt gar nicht gekommen. Aber stimmt. Ist einfach zu machen und schadet auch im Zweifelsfall nicht.

"gegen alles gehauen"... :) Jetzt kann SoSa wieder den Puls dritteln von 210 auf 70.

Zurück
Oben