PC startet nicht mehr - kein Bildsignal

Onkel_Ergo

Lt. Junior Grade
Beim starten meines PC´s laufen sämtliche Lüfter (CPU, Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte) an, jedoch kommt weder ein Tonsignal (ansonsten ein Piepton beim Starten) noch ein Signal am Monitor an.
Nach ca. 5 Sekunden, wenn eigentlich das Piepsignal ertönen sollte, startet der PC neu und läuft dann ununterbrochen weiter - jedoch ohne das ein Signal ertönt oder ein Bildsignal kommt.

CMOS-Clear hab ich schon mehrfach gemacht, jedoch ohne Erfolg. Die 4 RAM-Riegel habe ich auch entfernt bzw. in verschiedenen Konstellationen wieder reingesteck - das Ergebnis ändert sich leider nicht.

Hat jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte?
Hardware zum Tauschen habe ich leider keine.

Hardware könnt ihr der Signatur entnehmen.
Meine Vermutung liegt beim Board, das hatte schon immer herumgezickt.
E8400
Abit IP35
Netzteil Enermax

Mal das Netzteil auf aus stellen, und ein paar mal den Power Knopf drücken.
Dann das Netzteil wir einschalten und versuchen ob du wieder ein Bild bekommst!
Das hat bei mir schon ab und zu geholfen.

Gruß

Batterie wechseln hilft manchmal. Bei mir am WE erst genauso gewesen.

@maxi90
schon probiert, jedoch ohne Erfolg

@popelpeter
guter Tip, hab noch irgendwo im Gedächtnis die Batterie zu entfernen und ein Geldstück reinzulegen, um das CMOS komplett zu leeren. Evlt. ist der CMOS-Clear nicht ausreichend.
- Batterie getauscht - leider ohne Erfolg :(

@elkechen
leider keine Graka zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkfight-666
PC macht gleich nach 2 Sek. einen Restart und dann erfolgt gleich 1 verzerrter kurzer Piepton.

PC macht sofort wieder einen Restart mit einem anschließenden 4 sekündigem Ton, der sich dann endlos wiederholt.

Habe dann den RAM zugesteckt: 1x Piep

Danach die Grafikkarte: kein Piepen mehr.

Also "scheint" es die Grafikkarte zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Phoenix Bios - jedes Bios hat andere Signaltöne.

Alles weg lassen außer GraKa und ram -Board startet, sind die Teile noch in Ordnung- startet nicht irgendwas von Netzteil über board über Ram bis Graka defekt.
Bei 2 Speichern nur einen nehmen und abwechseln!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Phoenix - soweit kann ich mich noch erinnern.

Hm...da ich mal selber so ein Problem hatte liegt es entweder am netzteil oder am Mainboard. teste das netzteil wenn möglich bei einme 2. Rechner, wenn das funktioniert kann es eigendlich nur das Board sein, wenn ich mich nicht irre.

Also Netzteil läuft in einem anderen PC.

Wenn du dir keine billige Ersatzgrafikkarte für ca. 20 Euro kaufen/leihen willst, kannst du die Grafikkarte vllt ja immer noch gesund backen ;)

Danke für die hilfreichen Tips, bin mit der Grafikkarte zu KM-Electronics gegangen und die haben sie kostenlos getestet - Grafikkarte defekt - neue gekauft und es läuft wieder.

Habe mich spontan für eine Sapphire 5770 entschieden. Erster Eindruck nach dem Einbau: schön leise! ;
Evtl. kommen noch mal ein paar Benchmarks hinterher aber ich denke mal, die wird etwas schneller sein als meine betagte 8800GT.

Zurück
Oben