PC startet nicht mehr (kein Strom?)

Peter189

Cadet 4th Year
Ich habe ein großes Problem...
Habe eben eine Diskettenlaufwerk in meinen PC gebaut, dabei war der Netzstecker noch angeschlossen :o/ Habe ausserdem kurz den Stecker für die FrontUSBAnschlüss gezogen um das Laufwekr besser anschließen zu können. Als ich den PC wieder angeschlossen habe und einschalten wollte bekam der PC nur ganz kurz Strom (Lüfter drehten sich ganz kurz) und dann passierte nichts. Ist das das Mainboard jetzt kaputt oder gibt es noch eine Lösung :/
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Gruß Peter

AW: PC startet nicht mehr (kein Strom??)

Versuch es mal mit Netzstecker ziehen und wieder einstecken.

Also wenn du mit deinen Fingern im PC fummelst und der PC am Stromnetz hängt kann es ganz leicht passieren das du einen Kurzen bekommst :(
Hatte ich auch letztens, Mainbord durchgeschmort :(

Viel Glück !

USB wieder richtig rum angesteckt ?

olwin schrieb:
USB wieder richtig rum angesteckt ?
Dabei handelt es sich ja um den Anschluss zwischen der FrontUSBleiste und dem Mainboard.
Bin mir leider überhaupt nicht sicher, ob ich es wieder richtig angeschlossen habe :/
Fast schon sicher, das es falsch war, daher habe ich auch mal probiert den Anschluss am Mainboard und an den FrontUSBleiste abzuziehen, doch das bringt auch nichts :o/
Sollte ja auch nicht unbedingt davon abhängig sein oder?
Hoffe ja mal nicht, das er kaputt ist...

Prüf halt einfach nochmal alles auf richtigen Sitz im Board.Vielleicht hat sich bei der fummelei nur irgenein Kabel gelöst oder es sitzt ein Ram Modul nicht richtig.

olwin schrieb:
Prüf halt einfach nochmal alles auf richtigen Sitz im Board.Vielleicht hat sich bei der fummelei nur irgenein Kabel gelöst oder es sitzt ein Ram Modul nicht richtig.
Ok werd nochmal probieren und meld mich auf jeden Fall nochmal...

Bin leider nicht weiter gekommen :/
Hmm naja vielleicht passiert ja ein Wunder und er funktioniert morgen wieder oder ich muss mir was einfallen lassen..

notfalls alles außeinandernehmen, teilweise zusammenbauen und starten, weiteres anschließen, wieder starten, usw. wenn es aber nur mit netzteil, board, graka cpu u. ram nicht läuft sieht das schlecht aus.

solltest du dir mit den USB-anschlüssen nicht sicher sein: auf keinen fall wieder anschließen. wenn du pech hast und die kiste den USB-port nutzt, schießen ~5 Volt in den controller und dann ist dein board womöglich...naja...unbrauchbar.

Zurück
Oben