PC startet nicht mehr nach neuer Grafikkarte

TheSouthPol

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe eine Sapphire Radeon HD 7850 2gb oc. Bei meinem Freund funktioniert sie einwandfrei bis auf die Lüfter die immer auf 100% drehen.
Als ich sie bei mir heute einbauen wollte, startet der Pc nicht, nur die Lüfter laufen mehr auch nicht. Das Bios gibt kein Pieps von sich, nicht mal ne Fehlermeldung oder so. Aber sobald ich die Graka rausnehme funzt alles wie es soll, der Piepster kommt. Und wenn ich den 6Polstecker aus der Graka nehme bekomme ich über die Onboard Graka ein Bild. An was kann es liegen? Das Netzteil is der Hauptverdächtige oder reicht es noch`? Biosreset ist schon gemacht.
Mein Sys:
AMD Athlon II x2 3ghz
ASUS M5A78L/USB3
4gb Kingston 1333
Sapphire Radeon HD 7850 oc 2gb
Be Quiet bqt E5 550 Watt
640 Gb Samsung

Sind die Treiber ordentlich installiert?

Wenn die Lüfter immer auf 100% drehten und sich nicht regeln ließen dann war die Karte da schon defekt.

kann am Netzteil liegen oder am entsprechendem Netzteil Kabel, hast du einen anderen 6 Poll STromkabel Adapter den du an den Molex Steckern deines Netzteils testen kannst?

also mein Netzteil hat 2 6pin Anschlüsse. Also brauch ich kein Adapter. Dass die Lüftersteuerung defekt ist stört mich auch nicht, weil ich ne WaKü dran baue. Die Treiber der Graka sind auf dem neusten Stand.
Des ist ne Beta 2 Version. Da muss doch das Netzteil zu schwach sein wenn die Graka bei meinem Freund funzt und sich damit wunderbar zocken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat der PCIe Slot auf deinem Board einen Weg oder da ist Dreck drin, hatte das gleiche auch schonmal, nur das bei mir die KArte an der Schnittstelle verdreckt war. Hast du die Karte bei dir nochmal getestet, nachdme die bei deinem Freund lief? Eventuell mal die Schnittstelle der KArte und auf dem Mainboard auf HAare und Staub prüfen.

ok dann mache ich das mal, ich blass mal die Stecker usw durch .
Ergänzung ()

Jo bekomme jetzt beim starten ein Bild, ASUS Logo is da ´, aber der PC bootet jetzt und wenn Windows lädt kommt da Windows wird gestartet und dannach gibts auf einmal kein Bild mehr obwohl der PC weiterläuft, Numlook leuchtet nicht Capslook auch nicht, nix davon lässt scih betätigen . Hab da noch auf dem PC Nvidia Psychx drauf vom alten Treiber. Hat es damit was zu tun?`mit abgesichertem Modus komm ich ins Destkop

BAu mal die Grafikkarte aus, deinstallier alle Treiber für die Graka, starte den PC neu, dannach bau die Karte wieder ein und installier den neuesten AMD Treiber von AMDs Website.

Die 7000er Serie hatte da glaub ich einige Bugs, die mit dem neuesten Treiber behoben werden sollten, da hatten glaub ich viele Probleme mit Blue Screens und blackscreens

http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

ich geh mal auf die Sapphire Seite schauen
Ergänzung ()

Habe den Beta2 Treiber installiert und er bekommt immer diesen Blackscreen wenn Windows startet. Netzteil defekt? Die CPU zu schwach??

Zurück
Oben