PC startet nicht mehr nach programm installation

Computerspende

Cadet 3rd Year
Ich bin gerade bei einem Freund, wo ich speedfan installieren wollte und dann ist Windows beim öffnen des Programms hängen geblieben. Ich habe dann normal neu gestartet und dann ging nichts mehr, er startete mehrfach von selbst neu und schien nicht mehr zu laufen. Dann stand da was von Systemreparatur und dann war der Bildschirm schwarz und tat sich nichts mehr. Jetzt fährt er gar nicht mehr hoch und man kommt auch nicht ins BIOS, es passiert nichts mehr wenn man ihn einschaltet. Bildschirm nur schwarz. Mir ist das noch nie passiert und ich weiß nicht mehr weiter...

System:
"compaq E1 Vison" Win8

Mehr weiß ich darüber nicht. Ich kenne mich mit Win8 auch gar nicht aus, weil ich es noch nie hatte...

Ich wollte eigentlich vorschlagen, eine Systemwiederherstellung zu machen, oder den PC im Abgesicherten Modus hoch zu fahren. Wenn du jetzt aber sagst, das du noch nicht mal ins BIOS kommst, ist das schon heftig.

Versuch es trotzdem mal und wenn das alles nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur eine komplette Neuinstallation. Da wird sich dein Freund aber freuen :D

Welches Programm genau wurde versucht zu installieren?
Wurde der PC schon komplett vom Strom getrennt?

HominiLupus schrieb:
Welches Programm genau wurde versucht zu installieren?

Den ersten satz hast du aber gelesen oder?

Computerspende schrieb:
Ich bin gerade bei einem Freund, wo ich speedfan installieren wollte und dann ist Windows beim öffnen des Programms hängen geblieben.

EDIT :

@ TE : Klemm doch mla die HDD/SSD ab und schau ob du dann ins bios kommst oder was der PC dann macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein daß man mit einem kleinen Programm Windows schrottet? Oder? Mir ist das noch nie passiert, tausend mal gemacht!

Ich weiß warum ich nicht ins BIOS kam, er hatte eine Funktastatur, das hatte ich nicht gesehen, ist ist eine normale dran. PC Modell war genau Compaq cq2900eg AMD Phenom 1200. Ich habe jetzt auch alle PC infos falls gebraucht.

Windows startet gar nicht, was kann man jetzt noch machen? Es scheint zu laden die Festplatte rattert aber es kommt kein Bild. An der Hardware wurde nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Computerspende schrieb:
Es kann doch nicht sein daß man mit einem kleinen Programm Windows schrottet?

Nein eigentlich nicht. Hier sind wohl mehrere Faktoren zusammen gekommen.
Also klemm eine Kabel-Tastatur dran und versuche dann was ich oben geschrieben hatte, also entweder eine Systemwiederherstellung oder zumindest im Abgesicherten Modus das System zu starten. Dann sieht man weiter.

Nicht das Prog hat Win geschrottet sondern vielmehr du als du ihn ausgemacht hast.

Im großem und ganzen klingt das hier so als wenn du den bootsektor ins nivana geschossen hast. Der PC konnte durch das hängenbleiben nicht alle infos schreiben und du hast ihm dann zwangsweise mit dem hardreset den rest gegeben. Nunja, im grund ist da auch win mit schuld aber pssst pc´s machen keine fehler. ;)

Versuch mit der install cd zu booten und stell unter zur hilfenahme der wiederherstellungsconsole den bootsektor (MBR) wieder her.

Und für die zukunft, nur das eigene os zerschiessen. * lach * ;)

Wenn der mbr hinüber ist, kann auch die "normale" Windows-RettungsCD helfen, so sie denn verfügbar. So hatte ich kürzlich einen Rechner wieder zum Leben erweckt, der feststellte, dass er keinen mbr hat oder diesen nicht findet.

Zuletzt bearbeitet:
Computerspende schrieb:
Er hat keine Win CD beim Kauf bekommen auch gibt es keine Lizenz, falls man es neu installieren muß.

Steht wo? Und wenn die infos im first poost richtig sind, dann handelt es sich um einen lappy und, in diesem falle, sollte der "key bzw die llizenz" im uefi stehen. Somit könnte er sich einfach eine win 8 dvd bei ms oder oder oder ladnen und das win 8 legal aufspielen. Liezens aufkleber mit code jibbet ja nicht mehr, hat mein lappy auch nicht und hat win 8 drauf gehabt. ^^

EDIT :

Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html

Musst dir da aber einen account erstellen, sollte aber wohl das geringste prob sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch mit windoof 8 ausgeliefert so wie ich das gefunden habe. uefi version 5.0. also sollte auch dort der key vorhanden sein für das win 8.

Sprich, dvd besorgen installieren und win läd den key automatisch aus dem uefi. é voila das wars. :)

Danke! Ich habe den PC mitgenommen und werde zuhause weiter machen. Wie gesagt, ich hatte noch nie Win8 und weiß noch nichts davon, weil ich fast nur PCs habe die nur mit WinXP laufen.
Ergänzung ()

dark destiny schrieb:
Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD

Musst dir da aber einen account erstellen, sollte aber wohl das geringste prob sein.
Das heißt, ich muß da jemanden fragen und bekomme irgendwann eine DVD, was ist das für ein Mist daß man das sonst nicht bekommen kann. Kann doch immer möglich sein daß man es neu installieren muß, echt bekloppt.

Pn ^^

Zurück
Oben