PC startet nicht mehr nach Umbau

Alamzad

Cadet 3rd Year
Hey...

ich hoffe dass ein paar von euch evtl rat wissen bezüglich meines problems.

ich habe meinen pc heute von einem NZXT in ein Thermaltake Armor Jr umgebaut
Hardware: CPU E6600
GPU 8800GT
Mainboard XFX nForce 680i lt SLI
RAM Ballistix
Netzteil Chieftec 500W
ja wie gesagt hab ich einfach umgebaut alles fein säuberlich aber dann als ich zum ersten mal versucht hab den pc zu starten da ist einfach NIX passiert ,kein ton gar nix -.-
stromanschlüsse fürs mainboard sind alle richtig dran auch die Power und Reset SW kabel sind angeschlossen

bei dem umbau bin ich von meinen alten OCZ auf die Crucial Ballistix umgestiegen -> ich dachte daran könnte es liegen hab den alten ram wieder eingebaut aber trotzdem nix

habe ein bios reset durchgeführt aber trotzdem keinerlei reaktion

letzter möglicher fehler .... ähm ein grund für den umbau war mein CPU der lief bei Prime95 auf 105°C ... deswegen hab ich gründlich wärmeleitpaste aufgetragen wobei ich festgestellt habe dass die CPU nen kleinen buckel hat also ich konnte die AC MX2 paste nicht gleichmäßig mit einer kreditkarte verteilen

meint ihr die CPU ist kaputt ? als ich den pc das letze mal runter gefahren habe ging noch alles
ich fahre morgen zu nem freund der mit mir dann eine andere CPU einbaut
aber ich hoffe trotzdem dass es nur irgend ein kleinscheiss ist .

schonmal vielen dank für eure beiträge

mfg Chris

naja, das garnichts passiert kann eigentlich nicht sein. zumindest die lüfter müssten mal anlaufen. Es kling evtl blöd, aber anschlüsse konntrolliert man nur richtig wenn man alle nochmal zieht und wieder einsteckt. keine kontrollleuchte am mainboard, die müsste ja leuchten sobald strom da ist. mainboard alle stromanschlüsse wieder dran?

Es leuchtet auch keine Lampe auf dem Mainboard? Hinten den Schalter vom NT vergessen umzulegen?

Hast du die jumper auf dem Motherboard auch richtig gejumpt, meistens liegt6 es daran.
Wenn der CPU nen buckel hat ist er schon zu heiß geworden. Muss aber nicht zwangsläufig sein das er dann auch die Segel streicht . Meistens ist es aber so, bzw. es läst dann nicht mehr sehr lange auf sich warten.

hab nochmal alles abgezogen und neu angesteckt NIX -.-
keine leuchte am mainboard und keiner der 4 lüfter dreht sich schalter am netzteil ist definitiv umgelegt der leuchtet ja schön rot als will der mich verhöhnen -.-

würde trotzdem denken power und co richtig?ist ja immer nicht sauber beschrieben.und meinen pc kann ich am mb einschalten.denke die möglichkeit wirst du nicht haben

in der tat habe ich diese möglichkeit nicht -.-
ja bin mir ziemlich sicher das ich power sw und so richtig eingesteckt habe
bevor ich diese rausgezogen habe im alten case als noch alles lief hab ich mir genau notiert welches kabel wo am mainboard hin
ich besitze leider kein handbuch zu meinem mainboard weil ich mir vor 2 jahren als ich den pc bei alternate gekauft habe ihn mir aus einzelkomponenten zusammenbauen lies
es kam nur der pc sonst nix ich hab auch schon lang im internet gesucht nach nem User Manul für XFX nForce 680i lt SLI aber leider nix

Abstandhalter für´s Mainboard verbaut ?

Hast du beim Umbauen auch mit dem Schraubenzieher aufgepasst? Ich hab mir bei so einer Umsiedelung mal eine Leiterbahn am Mainboard zerkratzt.

ich denke schon also ich wahr sehr vorsichtig die schrauben habe ich auch nicht zu fest gedreht

ja abstandshalter habe ich eingebaut ich glaub 6 oder 7 wobei bei einem loch wo ein abstandshalter drunter ist ich keine schraube eingesetzt habe weils nicht gepasst hat
meint ihr dadurch ist kontakt mit tower ? aber dann sollte er doch eigentlich kurz booten ?

1. kontrolliere gründlich nochmal die kleinkabel
2. kontrolliere auch, das du die kabel vom netzteil aufs gehäuse gesteckt hast.
3. hast du etwas verbogen, kaputt gemacht???
4. hol mal vorsichtig die CPU raus und guck mal hinten noch ob wärmeleitpaste dran ist, wenn ja weißt du dann warum es nicht funkzioniert :D
5. versuche mal wenn das alles nicht klappen sollte dein sys nur mit graka mobo ram cpulüfter und netzteil zu starten.

so ich bin der kumpel von alamzad wir haben jetzt nen neuen prozessor eingebaut aber es tut sich nix
eine andere grafikkarte hat auch nichts geändert
wir haben die kabel vom frontpanel zum starten von alten gehäuse ans mainboard gesteckt aber wieder nichts

mein fehler das mainboard hat doch eine lampe die wohl sehr grell leuchtet aber da tut sich nichts ich schließe den pc an ,lege den netzteil schalter um und der leuchtet rot ( also hat saft ) aber wenn ich den power button drücke passiert NIX -.- es leuchtet nichtmal die lampe am MB

ist das mainboard jetzt im arsch ? oder das netzteil ? bin mir ziemlich sicher das ich alles sehr pflegsam eingebaut habe

1. versuche alle teile, in ein anderes mainboard einzubauen
2. versuche ein anderes netzteil

dann solltest du eigentlich wissen woran es liegen sollte

so also wir haben den ersten erfolg errungen
wir haben das mainboard und alles ausgebaut und halt außerhalb des gehäuses mainboard +cpu+graka+ram ans netzteil angeschlossen und mit dem kabeln vom frontpanel vom alten gehäuse angeschlossen
und siehe da!!! er fährt hoch !! graka läuft mainboard lüfter laufen und licht blinkt

also woran lags jetzt ? hatte das ding einfach kontakt mit dem tower ??? wir versuchen es jetzt mit neuem gehäuse startknopf
Ergänzung ()

also wir habens ans neue gehäuse angeschlossen da klappts auch

jetzt haben wir den alten prozessor eingebaut und es klappt auch ich habe immernoch keine ahnung worans jetzt lag

wir bauens jetzt wieder ins gehäuse ein und hoffen und beten

tut mir leid
alles seeeehr spät
wir kamen noch am selben tag auf die lösung.....
im neuen gehäuse hatten wir die Dach-Anschlüsse alle angesteckt halt usb e-sata und!!! Micro und Kopfhörer!!
daran lags -.- wir haben die Dach-Anschlüsse abgemacht und siehe da Licht am Mainboard und alles fährt hoch dann alles nochmal einzelnd angeschlossen und es lag NUR an den Sound und Micro Anschlüssen vom Dach die wir an die Soundkarte angeschlossen haben
nunja jetzt läuft alles
Danke für eure Hilfe
Mfg Chris

Close pls

Zurück
Oben