PC startet nicht mehr! Netzteil kaputt?

Luke2kk

Lieutenant
Hallo Leute,
bin heute heimgekommen, wollte PC starten doch es tut sich NIX mehr.
Er bootet nichtmal, also es passiert rein gar nichts.
Darauf erstemal Gehäuse schnell aufgebaut und mal alle kabel gecheckt, da war aber alles oke;) Was mir aufgefallen is das auf dem Mainboard, auf dem sonst immer ein grünes Lämpchen leuchtete nicht mehr an war. Was sich ja auf fehlenden Strom zurückzuführen lässt, oder?
Kann das NT wirklich kaputt sein ( LC Power :rolleyes: 550W)?
Gestern lief der PC noch einwandfrei, hab gestern auch so ne stunde prime laufen lassen aber wenn es durch prime kaputt sein sollte dann wäre der PC ja einfach abgestürzt?!

Hoffe ihr könnt mir BITTE
helfen!

Mfg CmXxX

HI LC Baut leider keine guten Netzteile. Wird wohl so sein das deines abgeraucht ist.
Wenn sich nach Drücken der Powertaste kein Lüfter dreht.
Nimm dein altes NT und lass es aber vorsichtshalber im PC-Ladens deines Vertrauens Prüfen. ( nicht Mediamarkt)

Und Kauf dier dann ein Neues. Sollte aber ein Besseres Sein, So 80€ solltes du schon Investieren.
Sonnst raucht dir das NT wieder Ab.

jap. Geh ich mal stark von aus. Ein Freund von mir hatte beim LC-Power Black 420W das selbe Problem. Besorg dir erstmal ein anderes zum testen.
Kaufempfehlung, falls das LC wirklich kaputt ist: Enermax Pro82+ 425 Watt

Mhh, würde gern noch ein paar mehr Kommentare hören, oder ist das mit Defekt schon SO sicher?
@fireball, wenns wirklich defekt ist wirds ein Tagan Superrock 680W, die GTX 285 kommt ja auch noch;)

Mfg CmXxX

Naja, wenn sich beim drücken des Netzschalters überhaupt nix tut, ist es wohl ziemlich sicher das Netzteil.
Evtl. könnte es noch folgendes sein:

- Schalter hinten am Netzteil steht auf AUS
- Falls verwendet, Steckdosenleiste kaputt
- Sicherung rausgeflogen (sehr unwahrscheinlich, aber versuch mal das Licht im Zimmer anzumachen)
- Power Taster am Gehäuse kaputt (evtl mal mit nem Schraubendreher die Kontakte direkt am Mainboard kurz überbrücken)

Sonst wüsste ich jetzt auch nix mehr.

testen ob NT kapput ist:

1. Nt ausbauen

2. anderer Raum gehen und einsteken

3. mit einem Draht der auf beiden seiten abisoliert ist!! überbrücken
überbrücken: muss man beim 24Pin stecker das grüne kabel mit irgend einem Schwarzen verbinden (Schwarz = Erdung) (Grün = start impuls)

4. wenn es nahc der überbrückung immer noch nicht läuft NT Defekt

5. Laden gehen Neues NT kaufen ALA BQ/Enermax/Tagan 500 - 600 Watt sollten föllig genügen

Aber bitte noch nen Verbraucher dranhängen. Ne Platte oder nen paar Lüfter, manche Netzteile mögen es nicht komplett ohne Last zu laufen.

@ Asmondi, also das NT war immer angeschaltet, die Steckdosenleiste ist auch nich kaputt da andere Geräte wie meine Ipod Stereoanlage auch mit Strom versorgt werden, und das mit der Powertaste ist wahrscheinlich schon sehr unwahrscheinlich da ich ja nichts am PC gemacht habe etc.
Na, dann muss ich das NT wohl mal kontrollieren lassen.
Ich poste dann hier nochmal an was es lag.

Mfg CmXxX

Bei mir wars das gleiche ..

Haste alle AN/AUS Stecker am Mainboard richtig verkabelt ? Dadran lags bei mir =P

Probieren geht über studieren .

Masaka, wenn der Rechner doch bis heute einwandfrei lief kanns an den AN/AUS Steckern wohl nich liegen ;)
Und es war auch nich das erste mal in dem ich nen PC zusammenbau:D

Mfg CmXxX

So heute hat die technikabteilung bei mir angerufen und es war wie schon stark vermutet das NETZTEIL.
Also, das war jetzt meine erste schlechte erfahrung mit LC Power, die ich wirklich "erlebt" hab, weil gutes hört man von der Marke sowieso nix.

mfg CmXxX

Zurück
Oben