PC startet nicht mehr nur powerleuchte für 1 sekunde

reiner8

Lt. Junior Grade
wer kann mir bzw. einer bekannten helfen?
und zwar hat mich gerade eine nette Frau angerufen ich soll mal bitte morgen nach ihrem PC sehen, der will nicht mehr starten.
und nun brauch ich eure hilfe um ihr helfen zu können :D

und zwar schaltet sie den pc ein und nichts bis auf die Powerleuchte für ein bruchteil einer sekunde leuchtet auf. nichts weiter kein lüfter kein garnichts, auch nach erneuten schalten geschieht nichts. erst wieder dasselbe wenn sie den Netzteilschalter aus- und wieder einschaltet.

was habt ihr für tips?
reiner

leider hab ich nicht mehr infos von ihr bekommen, einzigste was ich weiss das es ein Medion ist

reiner

Oh, Medion.
Tja, die machen das nach zwei Jahre Betriebszeit automatisch. Tut mir leid.

Nee, Quatsch! Wenn Du vorn der Technk keine Plan hast, lass die Finger davon. Es wird eine Hardware-Angelegenheit sein. Def. Netzteil, kaputter Schalter, MoBo-Batterie leer, ...

Ich sag mal spontan Netzteil.
Wenn nicht das, dann CMOS Reset - vielleicht denkt das BIOS, dass die CPU zu heiss wird und deshalb fährt er runter/bzw. geht aus...

soetwas passierte bei mir immer wenns ein kurzen gab....

eventuell mal fest dagegentreten und hoffen das sie den pc nicht mehr anfasst^^

ansonsten: hat sie keine garantie mer darauf?

mal ehrlich, ohne nähere Informationen zu dem System können wir auch nur paar allgemeingültige Tips geben und die wurden ansich ja schon alle genannt
falls Sie noch Garantie auf den Rechner haben sollte, würde ich einfach mal versuchen die Medion Hotline an die Strippe zu kriegen ;)

Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich einmal eine CPU durch Übertakten geschrottet hatte.

Der PC schaltete sich in unregelmässigen Abständen aus und war erst nach einem Abschalten und Wiedereinschalten des Netzteils zum Starten zu bringen.

Bei mir hat nur ein Wechsel des Mainboards geholfen...

Hallo
also, war da cmos resetet, ohne erfolg.
Ist übrigens ein Medionboard 4 jahre alt mit einem P3 500 sound & grafik onboard.
Da NT vermutet hab ichs ausgetauscht (hatte zufällig noch ein AT NT rumzuliegen) auch ohne Erfolg.
Nun hat die Kiste mein Schwager der wirds genau untersuchen und Motherboard tauschen, na mal sehen....

reiner

Du meinst wohl du hattest noch ein ATX Netzteil, mit nem AT dürfte das wohl nicht so hinhaun.

Meiner Meinung nach verursacht irgendeine Komponenten einen Kurzschluss und das Netzteil schaltet ab. Am besten alle Komponenten halt einzeln testen.

Zurück
Oben