Pc startet nicht mehr wegen soundkarte!?

oTWO

Cadet 2nd Year
Ich habe mir jetzt die 5.1 6-channel soundkarte von Ms-tech geholt. Als ich diese eingebaut habe, ist der pc auch normal gestartet, als ich dann die treiber installiert habe und neu getartet habe, ist der pc nicht mehr hochgefahren. Dann hab ich erstmal den on board sound deaktiviert im bios, die treiber nochmal runtergeschmissen, neu draufgemacht, die karte nochmal ausgebaut und in einen anderen slot gesteckt, aber alles hat nicht geholfen. Im abgesicherten modus kann ich hochfahren, die treiber runterschmeissen und wieder neu draufmachen, aber wenn ich den pc normam hochfahren will, läd er windows net. Was kann ich machen, ist die karte kaputt?

schonmal thx

Mhh, wie soll ich das sagen
kurz bevor man in den explorer kommt, steht da ja, windows xp und darunter is ja dieser balken, der zeigt, das der läd
und da hört er nicht auf zu laden, ich hab den mal ne halbe stunde angelassen, aber bringt nichts

Ich würd doch schon fast sagen, dass es einen Treiberkonflikt gibt...

Da hilft nur eines: Du musst dich auf die Suche begeben und ALLE Treiberreste der Soundkarte rauslöschen... event. versucht das Win den Treiber aus dem \inf - Verzeichnis neu zu installieren und krepiert da dran...

hi. versuch mal ne systemwiederherstellung zu machen im abgesicherten modus.

Oder auch: Erweiterte Win-Startoptionen -> Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration! :cool_alt:

Jo, ich hab jetzt die systemwiederherstelleung gemacht und jetzt fährt der pc erstmal wieder hoch.

Wie lösch ich denn alle treiberreste von den sound treibern, also für den onboard- sound?

Ich muss mich korriegieren, gerade is mein pc schon wieder abgeschissen und ich musste jetzt wieder im abgesicherten modus hochfahren, weil er wieder windows nicht geladen hat

Steck die Soundkarte mal in einen andern PCI-Slot.
Das hat schon oft geholfen!

gruß
zio

Hab ich auch schon ausprobiert, aber hilft nicht.
Ich hab die Karte jetzt umgetauscht und eine creative audiblaster 5.1 live (oder wie die heisst) bestellt und hoffe, dass ich damit keine probleme mit habe.
Aber trotzdem danke für eure ratschläge.

Zurück
Oben