PC startet nicht mehr!!

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Kollege hat ein Problem mit seinem PC: Er wollte eine CD brennen und dann kam ein Freez, er hat ihn dann ausgeschaltet und wollte ihn wieder einschalten, doch der Bildschirm blieb schwarz, MoBo gab kein Signal(piep) mehr, vorher hatte es kurz nach dem einschalten einen kurzen Ton gegeben. Lüfter drehen alle. Er sagt das es die CPU nicht sein kann die habe er schon in einem anderen Rechner getestet. Ich tippe mal auf das Board oder vielleicht GraKa. Was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten

Gruß luki90

Hallo,

also ich würde vielleicht auf das Bios tippen, einfach mal neu flashen lassen. Habe so schon viele Boards wieder zum leben erweckt. Kann aber auch ein zu schwaches Netzteil sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wahrlich nicht sehr ergiebige Antworten ...

Neben der Batterie auf dem Board ist ein Jumper, der meist dazu beiträgt, das BIOS zu resetten.
Folgende Schritte ausführen:

Bei ausgeschaltetem Rechner Batterie entnehmen und Jumper umstecken.
Für einige Sekunden den PC einschallten und dann wieder ausschalten.
Batterie wieder einsetzen und Jumper umstecken, dann sollte der PC wieder starten.
Andernfalls liegt vielleicht doch ein größeres Problem vor.

Näheres zur Fehlersuche steht aber auch meist im Handbuch des Mainboards.

hatte selbes Problem und das Mainboard war kaputt.
Ich bin mir eigentlich sicher das es bei dir auch so ist , da sind so teile aufm Board geplatzt.

EDIT:
Wer war denn der jenige der mir nen gelbes Karma gegeben hat ? Was gibts denn hier zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Teile könnten Kondensatoren gewesen sein. Wenn das der Fall ist, ist es wirklich kaputt. Man erkennt es daran das es erstens stark verschmohrt riecht und zweiten eine starke Wölbung bzw Blase zu erkennen ist.

Zurück
Oben