PC startet nicht mehr.

so habe mir das 60 euro mainboard zum testen besorgt, hab jetz festplatten cpu + kühler und lüfter montiert

schalte ich nun den pc ein, dreht sich das netzteil und der cpu lüfter 5 sekunden lang aber dann passiert nichts mehr, ist ein asus board das oben aus dem link.

was hat das jetzt zu bedeuten?

Es wird das NT sein, wenn das neue MB korrekt eingebaut und die NT-Anschlüsse korrekt aufgesteckt sind - einschl. des +12V-Stecker links des CPU-Sockels -

ja aber warum geht das netzteil dann auf dem alten pc hier ohne probleme?

habe an dem alten mainboard ja auch das alte netzteil aus dem pc hier getestet ging auch nicht.

es drehen sich jetzt alle lüfter, graka , cpu , netzteil, netzteil leuchtet nicht mehr rot, muss auch das netzteil nicht resetten, einfach auf den pc einschaltknopf lüfter drehen sich 5 sekunden, wieder auf den einschaltknopf drücken weitere 5 sekunden.

Auf dem "FrontPanel" sind alle Kabel richtig aufgesteckt ? "PW_SW" auch ? Abstandshalter richtig gesetzt - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle ?

ja hab den adapter vom alten mainboard genommen und gerade auch nur den power ohne adapter angesteckt, 5 sekunden dann sind die lüfter aus

teste jetzt nochmal das netzteil hier aus dem pc hier, wenn das auch wieder nicht klappt, weiss ich echt nicht, was ich noch tun soll

edit: anderes netzteil selbes ereignis, also ist mein netzteil zu 100% nicht defekt

Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Rechner, wenn du nur altest NT und altes MB 'nackt', also auch ohne Prozessor, betreibst? Meiner Meinung nach müsste er dann ewig auf Blackscreen bleiben, aber dürfte nicht ausgehen. Dann wäre der Prozesser der Schuldige, der die Überlast verursacht.

hab ich schon versucht bevor ich das neue mb kaufen gefahren bin, netzteil selbes problem ohne cpu auch.

falls wer noch lösungsvorschläge :(

heute abend bringt ein bekannter mir einen laptop, werde mir wahrscheinlich heute abend ein komplett neues system kaufen, was ich eigt nicht wollte, aber so ist mir das suchen nach unbekannten einfach zu anstengend.

will endlich wieder zocken etc. :((

Wenn du ne möglichkeit hast teste mal die Cpu in einem anderen System.
Ich weiss ja nicht was für eine Cpu du hast und wie lange die ohne Lüfter lief....
Es kann natürlich auch sein das die Cpu zu warm wurde und deshalb nicht mehr läuft.

Zurück
Oben