owlfritz
Cadet 4th Year
Hallo,
habe seit eben gerade das Problem dass mein PC nicht mehr startet.
Ich war gerade am zocken als auf einmal der Rechner komplett ausging - Bildschirm schwarz.
Direkt danach hörte man wie alle Lüfter sich auf Maximum drehten. Dies ist normalerweise beim Starten des Rechners der Fall. Hört aber beim Laden von Win7 auf.
Mehr als das drehen des Lüfters passiert aber leider nicht. Es wird auch nichts auf dem Bildschirm angezeigt.
Nach komplettem Ausschalten des Rechners und Neustarten passiert das gleiche:
Die Lüfter drehen sich auf Vollast, sonst passiert aber nichts. Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen. Er bleibt schwarz.
Habe den Rechner also eben aufgeschraubt und hinein geschaut, aber nichts interessantes gesehen. Alle Kabel stecken noch und das Mainboard blinkt auch beim Starten. Ein Zugriff auf die Festplatte konnte ich aber nicht feststellen.
Scheint als würde noch nicht einmal das BIOS laden.
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
owlfritz
Aktuelles sys:
Prozessor:AMD Phenom II X2 550
Mainboard:MSI 770-C45
Speicher:4gb von GEIL
Graka:nVidia GeForce 9600 GT
Netzteil: Enermax 385W
habe seit eben gerade das Problem dass mein PC nicht mehr startet.
Ich war gerade am zocken als auf einmal der Rechner komplett ausging - Bildschirm schwarz.
Direkt danach hörte man wie alle Lüfter sich auf Maximum drehten. Dies ist normalerweise beim Starten des Rechners der Fall. Hört aber beim Laden von Win7 auf.
Mehr als das drehen des Lüfters passiert aber leider nicht. Es wird auch nichts auf dem Bildschirm angezeigt.
Nach komplettem Ausschalten des Rechners und Neustarten passiert das gleiche:
Die Lüfter drehen sich auf Vollast, sonst passiert aber nichts. Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen. Er bleibt schwarz.
Habe den Rechner also eben aufgeschraubt und hinein geschaut, aber nichts interessantes gesehen. Alle Kabel stecken noch und das Mainboard blinkt auch beim Starten. Ein Zugriff auf die Festplatte konnte ich aber nicht feststellen.
Scheint als würde noch nicht einmal das BIOS laden.
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
owlfritz
Aktuelles sys:
Prozessor:AMD Phenom II X2 550
Mainboard:MSI 770-C45
Speicher:4gb von GEIL
Graka:nVidia GeForce 9600 GT
Netzteil: Enermax 385W